1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Guido Klimek ist ausgesprochen torhungrig - satte elf Treffer

Handball Männer-Kreisunion: Osterburg II bezwingt Tangermünde Guido Klimek ist ausgesprochen torhungrig - satte elf Treffer

31.01.2012, 04:28

Osterburg (wse) l In der sicherlich kleinsten Handball-Kreisunion Deutschlands (drei Mannschaften) hat am Sonnabend wieder einmal ein Punktspiel stattgefunden. In der heimischen Sekundarschulhalle hat das Männerteam der HSG Osterburg II die Mannschaft des TSV Tangermünde deutlich mit 34:14 (15:8) in die Schranken verwiesen.

Die Gastgeber mussten aus verschiedenen Gründen auf Uwe Rudolph und Michael Dieckmann verzichten. Statt dessen half der eigentlich aus dem Team bereits verabschiedete Bernd Maasdorf aus.

Schlechter noch sah die personelle Situation bei den Gästen von der Elbe aus. Tangermündes Mannschaft hatte keine Ersatzspieler zur Verfügung.

In der Anfangsphase aber ärgerten die TSV-Männer den favorisierten Gastgeber und lagen zwischenzeitlich sogar mit 4:3 vorn. Bis zum 8:6 für die Osterburger war die Begegnung weiterhin eng.

Danach jedoch konnten sich die Biesestädter bis zur Halbzeitpause auf 15:9 absetzen. Die Vorentscheidung in diesem Spiel war gefallen. Allein schon deshalb, weil die Tangermünder wegen ihres kleinen Kaders aus Gründen der Kondition nicht mehr zurückschlagen konnten. Osterburgs Zweite bleibt so unbezwungen.

Osterburg II: Kühne - Klimek 11, Janas 6, Böters 4, Stein 2, Krause 4, Panitz 3, Maasdorf 2, Richter 2.

Tangermünde: Wippel - Säuberlich, Wahrenberg 4, Schulze 2. Wegner 4, Schenk 1, Petzack 3.