Badminton, Norddeutsche Rangliste U 17/U 19 Gute Platzierungen
Schüttorf (mgr) l Zehn Badmintonspieler aus Sachsen-Anhalt, darunter sechs vom SV Lok Staßfurt, fuhren zur 1. Norddeutschen Rangliste der Jugend (U 17/U 19) nach Schüttorf (Niedersachsen).
Florian Siebold (SV Lok) spielte im Mix das erste Mal mit Lea-Lane Albrecht (Zerbst) bei einer Norddeutschen Rangliste zusammen. Sie kamen gut miteinander klar und landeten auf dem neunten Platz.
Hannes Kämmer und Laura Surauf wurden Fünfte. Im Spiel gegen die späteren Gewinner zeigten sie eine gute Leistung. Eric Aufzug und Isabelle Puchta kamen bis ins Finale und verloren im dritten Satz knapp gegen Seifert/Cordes vom TSV Trittau.
Im Einzel der U 17 kam Hannes auf Rang neun. Eric und Florian schafften es in die Gruppe der besten Vier. Im Spiel Jeder gegen Jeden verlor Eric seine ersten zwei Spiele sehr knapp und verletzte sich dabei. Somit konnte er nicht mehr gegen Florian antreten. Dieser überraschte mit einem zweiten Platz, musste sich nur Bjarne Geiss geschlagen geben.
Bei den Mädchen zeigte Isabelle eine gute Leistung, aber in ihrem letzten Spiel musste sie verletzt aufgeben und kam somit auf Platz acht. Der siebte Platz im Jungen-Doppel war für Hannes und Florian ein gutes Ergebnis. Eric trat wegen seiner Verletzung nicht an. Das Mädchen-Doppel Lea-Lane und Isabelle fuhr in der Altersklasse U 17 einen vierten Platz ein.
Im Mix der U 19 kam Kenny Nothnagel mit seiner Partnerin Sandra Bartholomäus (Halle) auf Rang vier. Im Einzel erreichte er Platz sechs. Da sein Doppelpartner krank war, bekam er Lukas Bölke an seine Seite gestellt. Als nicht eingespieltes Doppel und Jahrgangsjüngere zeigten sie eine sehr gute Leistung gegen die späteren Gewinner Behme/Gredner (VfB/SC Peine) - Platz sieben.