1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. "Italienische Nacht" im Maritim

EIL

SCM und Volksstimme laden zum 19. Sport-Presse-Ball ein "Italienische Nacht" im Maritim

Von Janette Beck 05.11.2010, 04:16

Magdeburg. Eine "italienische Nacht" erwartet die Gäste des diesjährigen Sport-Presse-Balls, zu dem der SC Magdeburg und die Volksstimme am 27. November ins Magdeburger Maritim-Hotel einladen. Und was könnte bei dem Thema Italien, das der 19. Auflage des traditionellen Balls einen zauberhaften Rahmen geben soll, besser passen, als einen Stargast aus dem Land zu präsentieren, in dem Liebe, Leidenschaft und Genuss großgeschrieben werden. Prego! Hier ist er, der Italiener aus dem Bilderbuch: Pippo Azzurro.

Der Sänger ist im "Stiefelland" geboren und hat die pure Lebenslust offensichtlich mit der Muttermilch aufgesogen. Denn egal wo der seit vielen Jahren in Bensheim lebende Entertainer auftaucht und seine Hits anstimmt, steigt auf Anhieb die Stimmung. Italienische Atmosphäre erfüllt den Saal und alle Zuhörer sind bei solchen Klassikern wie "Volare", "O Sole Mio", "Azzurro" oder "Una Festa Sui Prati" sofort fröhlich, beschwingt und gehen mit.

Doch nicht nur der musikalische Stargast verbreitet an dem Abend, bei dem auch diesmal die Ehrung der erfolgreichsten Sportler des SCM im Mittelpunkt stehen wird, italienisches Flair. Auch die "singenden Goldolieri" oder "Giovanni, der jonglierende Pizzabäcker" und die Mädels der Magdeburger Showtanzgruppe "d.peppers" wollen die Gäste in Urlaubsstimmung a la bella Italia versetzen. Und nicht zuletzt werden auch landestypische Köstlichkeiten, die das Gala-Buffet bereichern, sicher nicht nur die Gaumen der Leistungssportler erfreuen.

Wer sich den von René Kindermann (MDR/Brisant) moderierten Ball nicht entgehen lassen und solche Spitzenathleten wie die Kanu-Weltmeister Conny Waßmuth und Andreas Ihle oder die Handball-Stars des SCM einmal persönlich kennenlernen will, ist herzlich eingeladen. Tickets gibt es ab sofort im Volksstimme Service-Center Magdeburg, Goldschmiedebrücke 15 bis 17, sowie unter der biber-ticket-Hotline 01805/ 121310.