Handball-Bundesliga, männliche Jugend A Czech (10) und Sohmann (7) sind die erfolgreichsten SCM-Werfer Hart erkämpfter 33:27-Auswärtserfolg der Club-Jungen
Magdeburg (hjh) l In der Handball-Bundesliga Ost der männlichen Jugend A bleibt der SC Magdeburg ungeschlagen. Bei der HSG Freiberg setzten sich die Magdeburger am Sonnabend mit 33:27 (17:11) durch.
Die Freiberger wollten nach ihrer Niederlage in Burgdorf wieder punkten. So begannen die Gastgeber das Spiel vor 400 Zuschauern mit sehr hohem Tempo und führten nach fünf Minuten mit 3:0. Doch mehr ließen die Magdeburger nicht zu.
Vincent Sohmann glich nach acht Minuten zum 3:3 aus. Zwar gingen die Gastgeber noch einmal mit 6:4 in Führung. Doch Tim Wiebe und Nicholas Stiebler trafen und der Club führte wieder mit 8:7.
Danach bestimmten die Magdeburger das Spielgeschehen. Moritz Stemmler im SCM-Tor wurde immer stärker und gab seinen Vorderleuten den nötigen Rückhalt. Im Angriff konnte Andre Czech immer wieder freigespielt werden. Seine Tore brachten eine 14:9-Führung. Da Marius Herda erfolgreich vom Siebenmeterpunkt traf, lag der Club zur Pause mit 17:11 vorn.
In der zweiten Spielhälfte bestimmten die Magdeburger weiter das Spielgeschehen und konnten nach 37 Minuten auf 22:14 erhöhen. Doch die Begegnung wurde immer hektischer. Zeitstrafen gegen den SC Magdeburg und Siebenmeter nutzten die Gastgeber zur Aufholjagd. Fanatisch angefeuert von den Zuschauern und klar bevorteilt gelang dem Gastgeber in der 51. Minute der Anschlusstreffer zum 26:23.
Doch die Magdeburger kämpften sich wieder ins Spiel zurück. Sohmann und Czech sorgten mit ihren Toren für die 30:24-Führung und die Spielentscheidung zugunsten der Clubjungen. In den letzten Minuten der Schlussphase verteidigten die Magdeburger geschickt den Vorsprung und kamen zum hart erkämpften 33:27 Erfolg.
SC Magdeburg:Schneider, Stemmler - Herda 6/4, Wiebe 4, Zimmermann 1, Michael, Wasielewski, Czech 10, Stiebler 5, Lindner, Sohmann 7/1, Poek.