1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Basketball: Hartensteins OKC gleicht NBA-Serie gegen Nuggets aus

Basketball Hartensteins OKC gleicht NBA-Serie gegen Nuggets aus

Die Playoff-Serie der Oklahoma City Thunder gegen die Denver Nuggets ist ein Kampf zweier Schwergewichte. Nach vier Spielen ist alles offen, das Team von Isaiah Hartenstein ist leicht im Vorteil.

Von dpa Aktualisiert: 12.05.2025, 04:49
Hartenstein und Jokic lieferten sich intensive Zweikämpfe.
Hartenstein und Jokic lieferten sich intensive Zweikämpfe. David Zalubowski/AP/dpa

Denver - Isaiah Hartenstein hat mit den Oklahoma City Thunder den zweiten Sieg gegen die Denver Nuggets geholt und die hart umkämpfte Playoff-Serie ausgeglichen. In Colorado holte OKC ein 92:87, nach vier Spielen kommen beide Teams nun auf jeweils zwei Siege. Zum Einzug in die Finals der Western Conference braucht es vier Siege, die nächste Partie ist am Dienstagabend (Ortszeit) in Oklahoma City, auch ein mögliches siebtes Spiel wäre wieder in Oklahoma. 

Oklahoma City gab zwischenzeitlich 15 Punkte Vorsprung aus der Hand und hatte im dritten Viertel große Schwierigkeiten mit den Gastgebern, ging im Schlussviertel aber wieder in Führung und lag 20 Sekunden vor Schluss wieder sieben Zähler vorn. Weil Aaron Gordon 1,3 Sekunden vor Schluss einen Dreier traf, und auf 87:90 verkürzte, blieb die Partie spannend. Bester Werfer war Nikola Jokic mit 27 Punkten, 13 Rebounds und 3 Vorlagen für die Nuggets. Shai Gilgeous-Alexander verbuchte 25 Punkte, 6 Rebounds und 6 Vorlagen für OKC. 

„Wir haben sie oft genug ausgebremst. Die hatten offensichtlich einen Lauf nach der Pause und haben uns überfahren, aber wir haben die Kontrolle zurückgeholt“, sagte Gilgeous-Alexander. „So lange wir weiter besser werden, wird alles gut.“ Hartenstein kam auf 8 Punkte, starke 14 Rebounds und 3 Vorlagen sowie einen Block. 

Pacers dominieren gegen Cavaliers

In Indiana dominierten die Pacers die Cleveland Cavaliers und führten beim 129:109 zur Halbzeit mit 41 Punkten Vorsprung. Die Pacers stellten damit einen NBA-Rekord ein, und das, obwohl Bennedict Mathurin schon im ersten Viertel wegen einer Tätlichkeit disqualifiziert wurde. Er schlug seinen Gegner De’Andre Hunter mit der Faust auf die Brust. 

Die Pacers hatten die Partie zwei Tage nach dem 104:126 im dritten Spiel der Serie dennoch zu jeder Zeit im Griff. Bester Werfer der Gastgeber war Pascal Siakam mit 21 Zählern. In der Serie führt Indiana nun 3:1 und braucht nur noch einen weiteren Sieg zum Einzug in die Finals der Eastern Conference.