Ferchländer beim größten Triathlon der Welt am Start Herausforderung in der Hansestadt
Ferchland (iti). An diesem Wochenende startet das Triathlon-Team Ferchland beim größten Wettbewerb der Welt, dem Dextro Energy Triathlon Hamburg 2010. Am Sonnabend und Sonntag werden rund 8 600 Triathleten aus vielen Nationen am Start sein, darunter die besten Elite-Athleten der Welt.
Das besondere: Die hochattraktiven Kurse – mit der Schwimmstrecke durch die Binnenalster – führen auf eigens für die Veranstaltung gesperrten Straßen mitten durch die Hamburger Innenstadt, vorbei an den schönsten Sehenswürdigkeiten mit dem spektakulären Zieleinlauf auf den Rathausmarkt als Höhepunkt.
"Wir Hobby-Triathleten genießen dabei eine professionelle Teilnehmerbetreuung, technischen und medizinischen Service, moderne Transpon-derzeitnahme, Ergebnisdienst, Dusch- und Umkleidemöglichkeiten, Massagen während und nach dem Rennen und, und, und...", sagte der Chef des Triathlon-Teams Ferchland, Ingo Tiesler.
Neben ihm stellen sich fünf weitere Triathleten aus Ferchland der Herausforderung in Hamburg: Angela Seipelt, Anke Tiesler, Rainer Bonitz, Uwe Klomhuß und Norman Tiesler. Gemeinsam machten sie sich bereits gestern Mittag auf den Weg in die Hansestadt.