1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hildebrandt hält den Punkt für Lok fest

Handball Remis in der Bezirksliga der Frauen Hildebrandt hält den Punkt für Lok fest

Von Ottfried Junge 15.03.2012, 03:15

Die Frauen des SV Lok Oschersleben haben dem Favoriten ihres Bezirksliga-Punktspiels, dem HC Salzland 06 II, ein 21:21 abgerungen und damit eine Punkteteilung erreicht. Dieses Ergebnis ist umso höher zu bewerten, weil Trainer Thomas Timner auf einige seiner Spielerinnen verzichten musste.

Oschersleben l Lok kam gut ins Spiel und führte nach sechs Minuten mit 3:1 Toren. Im weiteren Verlauf verloren die Gastgeberinnen jedoch ihren Spielrhythmus, es schlichen sich Fang- und Abspielfehler ein. Diese Fehler nutzt ein Spitzenteam wie der HC Salzland II natürlich sofort aus. Die Gäste zogen mit einem Fünf-Tore-Vorsprung davon.

Es spricht für die Moral und den Kampfeswillen der Lok-Frauen, dass sie sich nicht aufgaben. Nach einer Auszeit durch Coach Timner fingen sich die Gastgeberinnen. In der Abwehr wurde jetzt beherzter zugefasst und im Angriffsabschluss kam die fehlende Übersicht zurück. So konnte die Lok-Sieben Tor um Tor aufholen und mit einem ausgeglichenen Torverhältnis in die Pause gehen.

Nach Wiederanpfiff war es ein Spiel auf Augenhöhe. Keinem der beiden Kontrahenten gelang es, sich entscheidend abzusetzen. Immer wieder scheiterten die Gäste aus dem Salzlandkreis an der aufmerksamen Lok-Deckung oder an der gut aufgelegten Torfrau Alexandra Hildebrandt. Das Spiel stand zum Ende der Partie auf des Messers Schneide, als neun Sekunden vor dem Spielende, beim Stand von 21:21, die Gäste einen Strafwurf zugesprochen bekamen. Die Lok-Fans hielten den Atem an, aber auf Torfrau Hildebrandt war Verlass. Sie parierte diese letzte Aktion. Trainer Thomas Timner war mit der Vorstellung seines Teams sehr zufrieden und lobte die gute Mannschaftsleistung.

Lok Oschersleben: Hildebrandt - Fichtner (2 Tore), Hoffmann (3), Graßhoff (5), Preßler, Gräger, Zecirovic, Mann (6), Timner (5).

Siebenmeter: 2/2. Zeitstrafen: 1.