1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. HSV Wernigerode hat knapp die Nase vorn

Volleyball Kreisliga Wernigerode HSV Wernigerode hat knapp die Nase vorn

30.07.2013, 01:11

Wernigerode (ige) l Der HSV Wernigerode hat die Saison 2012/13 als Staffelsieger der Kreisliga Wernigerode beendet. In einem spannenden Duell mit dem Team der Hochschule Harz behielt der Harzer SV knapp die Oberhand.

Die direkten Duelle beider Rivalen endeten jeweils mit knappen 2:1-Erfolgen, eine weitere Niederlage des Studenten-Teams gegen Lok Blankenburg und einige mehr abgegebene Sätze entschieden letztlich den Titelkampf zu Gunsten des HSV Wernigerode. Titelverteidiger Lok Blankenburg musste diesmal mit Platz vier Vorlieb nehmen, der Bronzerang ging an Grün-Weiß Hasselfelde. Auch die zweite Vertretung aus dem Oberharz, der WSV Schierke, platzierte sich wieder in der oberen Tabellenhälfte.

Der Wernigeröder SV Rot-Weiß und das Team von MiLest platzieren sich im Mittelfeld, wobei die Mannschaft des WSV Rot-Weiß nach punktloser Hinrunde eine starke Aufholjagd vom letzten bis auf den sechsten Tabellenplatz startete. Die drei Neulinge in der Staffel, TSV 09 Wasserleben, VfL Ilsenburg und TSC Nereus Wernigerode waren eine Bereicherung für die Liga, auch wenn der TSC Nereus nach akzeptablem Start zum Ende der Serie etwas den Faden verlor. Durch die drei Neulinge stieg die Zahl der Ligateams trotz des Ausscheidens zweier Mannschaften auf zehn Teams an.

Die Abteilung Volleyball des Wernigeröder SV Rot-Weiß übernimmt auch für die Serie 2013/14 wieder die Organisation des Spielbetriebs. Mannschaften, die Interesse an einer Teilnahme haben, können sich über die unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten melden. Die Spiele finden in einer Hinrunde im Herbst und einer Rückrunde im Frühjahr an festgelegten Spieltagen in der Turnhalle Kohlgarten in Wernigerode statt. Pro Halbserie gibt es je nach Teilnehmerzahl fünf bis sieben Spieltage. Das sportliche Niveau der Staffel ist für Freizeitmannschaften optimal, auch wenn die Teams auf den vorderen Plätzen sehr guten Volleyball spielen.

Kontakte: wsv-sportbuero@ t-online.de, Tel. (03943) 632380 (Stichwort: Kreisliga Volleyball)oder steffen.roeper@web.de