1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. HT-Männer daheim gegen Quedlinburg

Handball Nur wenige Punktspiele am Wochenende HT-Männer daheim gegen Quedlinburg

22.11.2013, 01:11

Halberstadt (bkr/dsc) l Wegen des Feiertages (Totensonntag) werden am Wochenende nur wenige Spiele im Handballverband Sachsen-Anhalt ausgetragen.

Für den HT 1861 Halberstadt sind morgen die weibliche Jugend C (in Oschersleben) und die weibliche Jugend B (in Stendal) im Einsatz. Die beiden Nachwuchsmannschaften gehen als klare Favoriten in ihre Partien, stehen doch ihre Gegner mit jeweils 0:10 Punkten auf dem letzten Platz in der jeweiligen Staffel. Die weibliche Jugend C mit Trainerin Ljuba Kolomijetz ist bislang ungeschlagen und möchte die Erfolgsserie natürlich fortsetzen. Aber auch die weibliche Jugend B möchte an die sehr guten Leistungen aus dem Heimspiel gegen Anhalt Bernburg (29:21) anknüpfen.

Ein Nachholspiel in der Bezirksliga haben morgen die Handballmänner des HT auszutragen. Sie sind ab 16 Uhr in der Halberstädter "Völkerfreundschaft" gegen den Quedlinburger SV voll gefordert. Die Gäste haben in der laufenden Saison ihre bisherigen drei Auswärtsspiele verloren, wenn auch in der Vorwoche bei der TSG Calbe II denkbar knapp mit 25:26 und stehen in der Tabelle mit 3:7 Punkten auf Platz sieben. Die Halberstädter konnten dagegen mit dem fünften Erfolg ihre Tabellenführung (10:0 Punkte) in der Bezirksliga West weiter festigen. Von einem Pflichtsieg gegen den QSV möchte HT-Spielertrainer Oliver Quegwer dennoch nichts wissen. "In der Vorwoche haben wir gegen Thale/Westerhausen eine geschlossene, souveräne Mannschaftsleistung geboten. Damit können wir zufrieden sein. Diese Motivation und Einstellung erwarte ich auch gegen die Quedlinburger, die zwei Spiele unglücklich mit einem Tor verloren und den Sieg gegen Blankenburg erst in den letzten Minuten verspielt haben. Ihr derzeitiger Tabellenplatz entspricht nicht dem Leistungsvermögen. Wir sind gewarnt und werden mit dem notwendigen Respekt in die Partie gehen, wollen aber natürlich auch nach dem Spiel ungeschlagen die Bezirksliga-Staffel anführen", so Quegwer.