1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Janka Bauer erzielt bei ihrer Rückkehr vier Treffer

Frauen-Handball SG Lok Schönebeck sichert sich beim 11. Detlef-Heine-Gedenkturnier in Biederitz Rang zwei Janka Bauer erzielt bei ihrer Rückkehr vier Treffer

28.08.2013, 01:09

Biederitz (fna) l Die A-Jugend des HSV Haldensleben bei den Frauen und der SV Eiche 05 Biederitz bei den Männern haben die 11. Auflage des Detlef-Heine-Gedenkturniers gewonnen. Die Handballerinnen der SG Lok Schönebeck, bei denen Janka Bauer nach langer Verletzungspause wieder auflief und sich mit vier Treffern in die Torschützenliste eintrug, sicherten sich Platz zwei.

Bereits im Auftaktmatch gab es die erste Überraschung. Biederitz aus der Nordliga bezwang den Sachsen-Anhalt-Ligisten Niederndodeleben II. Die A-Jugendlichen aus Haldensleben, die in der kommenden Saison in der neugegründeten 1. Bundesliga auflaufen werden, ließen im Anschluss ihre spielerische Klasse aufblitzen und fuhren überzeugende Siege ein. Der HSV glänzte vor allem mit atemberaubendem Umkehrspiel und war oftmals einen Schritt beziehungsweise einen Gedanken schneller als der Kontrahent.

Die Elbestädterinnen sicherten sich mit zwei knappen Erfolgen über Niederndodeleben und Eiche Biederitz den zweiten Platz. Matthias Altrock, Trainer der Gastgeberinnen, ärgerte sich über die Ergebnisse: "Wir haben eine bessere Platzierung leichtfertig vergeben. Gegen Schönebeck haben wir glasklare Möglichkeiten liegenlassen."

Bei den Männern überschatteten vor allem die Auftritte von Eintracht Gommern unter Neutrainer Dirk Heinrichs die Ergebnisse. Zehn Zeitstrafen und zwei rote Karten gegen Oranienburg II waren bei 20 Minuten Spielzeit ebenso zu viel wie neun Zeitstrafen und zwei rote Karten im Derby gegen Eiche Biederitz, das mit Neuzugang Jakob Berger auflief.