Fußball Harzoberliga Blau-Weiß Hausneindorf - TSV 1893 Langeln 1:1 Kirchhof rettet Blau-Gelben einen Punkt
Hausneindorf (ige) l Aufsteiger TSV 1893 Langeln hat die Tabellenführung der Harzoberliga nach nur einem Spieltag wieder abgegeben. Bei Blau-Weiß Hausneindorf kam die Becker-Elf trotz Chancenvorteilen nicht über ein 1:1 hinaus. Die Gastgeber blieben damit bereits das sechste Spiel in Folge ungeschlagen und sammelten erneut einen wichtigen Zähler für den Klassenerhalt.
Die Langelner hatten von Beginn an etwas mehr vom Spiel, konnten einige gute Möglichkeiten im Verlauf der ersten Halbzeit aber nicht in Zählbares ummünzen. Tassilo Werner scheiterte per Freistoß und mit einem Distanzschuss an Hausneindorfs Keeper Sascha Witte, Christiopher Göbel übersah in aussichtsreicher Position seinen freien Mitspieler. Die Hausneindorfer versuchten meist mit langen Bällen auf Torjäger Matthias Heitmann zum Abschluss zu kommen, blieben aber im Verlauf der ersten Halbzeit ohne größere Torchance.
In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff verstärkte Langeln den Druck, doch der eingewechselte Michael Kirchhof (51., Kopfball) und erneut Tassilo Werner (60.) konnten das Leder nicht im Tor unterbingen. Auch Bruder Antino Werner verzog in ausssichtsreicher Position (75.).
Zwei Minuten später rächten sich die ausgelassenen Chancen, nach einem umstrittenen Freistoßpfiff stocherte Matthias Heitmann das Leder nach einer Hereingabe aus dem Gewühl heraus über die Linie. Die Langelner bäumten sich in der Schlussphase noch einmal gegen die drohende Niederlage, stießen aber auf eine sichere Haunseindorfer Abwehr. Eine missglückte Flanke von Eike Bonse fand schließlich den Weg zu Michael Kirchhof, der das Leder zum späten, aber hochverdienten Ausgleich einschoss.
Torfolge: 1:0 Matthias Heitmann (77.), 1:1 Michael Kirchhof (90.); Schiedsrichter: Carsten Gaksch (Aspenstedt); Zuschauer: 35.