1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Labisch wieder dabei

Fußball VfB liegt jetzt Arzt-Gutachten vor Labisch wieder dabei

20.09.2013, 01:09

Von Florian Bortfeldt

Halberstadt l Eine veränderte Sachlage stellt sich in der Personalie Carl-Christoph Labisch beim Regionalligisten VfB Germania Halberstadt dar. Beide Seiten hatten sich am Mittwoch erneut vor dem Arbeitsgericht Magdeburg getroffen. Grund: Ein Antrag auf einstweilige Verfügung vom Anwalt Labischs.

A. Friedemann Matthieu, der den Spieler vertritt, gab am Donnerstag auf Anfrage bekannt, dass "mit einer ärztlichen Stellungnahme belegt wurde, dass bei Carl-Christoph Labisch keine gesundheitlichen Probleme mehr bestehen. Deshalb kann er wieder problemlos zumindest am Trainingsbetrieb eilnehmen. Ob auch später wieder am Punktspielbetrieb, ist allein Sache des Trainers". Dass sich die Parteien geeinigt haben, bestätigte auch Erik Hartmann, Rechtsanwalt des VfB Germania: "Wir stehen zu unserem Wort: Wenn laut ärztlichem Gutachten die uneingeschränkte Teilnahme am Training erlaubt wird, beschäftigen wir ihn weiter. Wir wollten den Spieler nie loswerden, wir wollten nur nicht das Risiko tragen. Das trägt ab jetzt der Arzt. Wir haben nach wie vor unsere Bedenken."

Bereits gestern Vormittag trainierte der 22-Jährige wieder mit. Es scheint, als hätte sich der "Fall" für alle Beteiligten zum Guten gewendet. Geklärt werden muss jetzt noch die Lohnfortzahlung. "Da werden wir uns sicher auch gütlich einigen", so Hartmann.