1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Letzter Korbleger geht daneben

Basketball-Landesliga BBV verliert 68:72 Letzter Korbleger geht daneben

22.03.2012, 03:10

Erneut brachte der Burger BV den Tabellenzweiten der Basketball-Landesliga, MSV Börde, an den Rand einer Niederlage. Flügelspieler Chris Gehrmann verlegte jedoch den siegbringenden Korbleger und so musste sich Burg erneut knapp mit 68:72 (36:39) geschlagen geben.

Burg (stv) l Bereits im Hinspiel hielt der Burger BV gegen den MSV Börde lange mit, unterlag aber knapp mit 79:83. Der Verlauf der ersten Halbzeit deutete darauf hin, dass die Partie erneut erst in der Schlussphase entschieden werden würde.

Bis dato überzeugte Max Brennecke (24 Punkte) mit seinen Schnellangriffen. Doch Torsten Ramme wurde zu selten unter dem Korb aufgesucht, so dass er nur in der Verteidigung Akzente setzte. Beim Stand von 68:68, wenige Minuten vor Spielende, verfehlte Chris Gehrmanns Korbleger sein Ziel. Im Gegenzug markierte Tino Schmidt, der neben Robert Uther lange Zeit für den BBV auflief, das 70:68. Spielertrainer Torsten Ramme nahm sofort eine Auszeit. In den verbleibenden 16 Sekunden sollte nach dem Einwurf an der Mittellinie der Ball sofort zu Fürstenau gepasst werden, der mit einem Dreipunktewurf den Sieg sichern sollte. Doch Flügelspieler Chris Gehrmann, der bereits neun Ballverluste zu verzeichnen hatte, passte den Ball in die Hände der Gäste. Ein schnelles Foul, um die Spieluhr zu stoppen, brachte Mike Rosner an die Freiwurflinie. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte beide Würfe zum 72:68.

Vereinsvorsitzender Steffen Voigt kritisierte im Anschluss die gegenseitigen Vorwürfe einiger Spieler über mangelnde Trainingsbeteiligung: "Fast alle Teams sind davon betroffen, dass die älteren Spieler familiäre und berufliche Verpflichtungen haben. Im Moment nehmen wir diese negativen Emotionen mit aufs Feld, was uns unnötig schwächt."

Hohenwarthe unterlag ohne Center Erik Hebold gegen SSJ Gardelegen mit 61:70 (37:36). Damit ist der SSJ wieder punktgleich mit dem 1. Burger BV, der im Derby gegen Eintracht Hohenwarthe am Freitag um 20.15 Uhr ebenso erfolgreich sein muss, um den sechsten Platz zu verteidigen. Für genügend Brisanz ist also gesorgt.

Burger BV: Brennecke (24), Fürstenau (16), Ramme (14), Klamt (10), Gehrmann (4), Müller