Fußball-Landesliga Freilufttest bringt Niederlage und Erkenntnisse Die "Roten" unterliegen Zerbst im Test
Fußball l Schönebeck (red) In ihrem ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die Rückrunde traten die Landesliga-Kicker des Schönebecker SV am Sonnabend bei Rot-Weiß Zerbst an und unterlagen nach 90 Minuten mit 1:4 (0:0).
Die Gäste, die vor allem über die Außenpositionen in die Spitze spielten, boten eine stabile Abwehrarbeit. Auch Steven Gondeck im Angriff zeigte gute Ansätze. Sein Trainer, Marko Fiedler, sah eine "engagierte Laufarbeit und ständige Anspielbereitschaft", des jungen Stürmers. Generell erlebte der Coach ein ansehnliches Spiel, bei dem er einzig die "mangelhafte Chancenverwertung" kritisierte, zudem den Gastgebern "gute Ansätze und gefährliche Konter" attestierte.
Zur Pause wechselte Fiedler fünfmal und ließ Spieler auch auf für sie ungewohnte Positionen auflaufen. Trotz des schnellen 0:1-Rückstandes nach der Pause, spielten die "Roten" mit Übersicht und Offensivdrang. Zerbst nutzte die gebotenen Räume, um bis auf 4:0 davonzuziehen. Denis Neumann gelang kurz vor Schluss der Ehrentreffer. Wie in einem Wintertest üblich, galt es die Neuzugänge zu integrieren. "André Suchanek, der neben Patrick Ebeling als "Sechser" gut agierte, wurde genau wie die beiden anderen Zugänge, Christian Keller und Marcel Meinecke, gut im Team aufgenommen", wusste Fiedler über das Spiel und die erste Traningswoche zu berichten.