1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Dietmar Grabow hört nach der Saison auf

Bohlekegeln Dietmar Grabow hört nach der Saison auf

In der 2. Bohlekegeln-Bundesliga, Staffel Süd-Ost, hat der Stendaler KC zwei Heimspiele vor der Brust.

Von Frank Kowar 11.03.2017, 12:00

Stendal l Es sind zugleich die letzten Auftritte der Rolandstädter auf eigener Bahn in der Saison 2016/17.

Zu Gast sind am Sonnabend die SG Michendorf/Seddin und am Sonntag der KSC Ilsenburg. Das sind der Tabellen- dritte- beziehungsweise -zweite. Somit haben die Stendaler zwei schwere Aufgaben vor der Brust.

„Das sind zwei ganz starke Gegner. Besonders Ilsenburg wird versuchen, bei uns was zu holen“, sagt Stendals Kapitän Klaus Borsch.

Die Harzer, die mit 38:16 Punkten auf Platz zwei rangieren, wollen eventuell noch aufsteigen. Zwar ist Spandau als Erster mit 42:12 Punkten kaum noch einholbar, aber in Insiderkreisen wird mit einem Aufstiegs-Verzicht der Berliner spekuliert.

„Aber wir müssen sehen, dass wir über die Runden kommen. Wir wollen uns schadlos halten“, sagt Borsch. Vorteil der Altmärker ist, sie können völlig befreit aufspielen. Mit 27:27 Punkten stehen sie derzeit auf Platz sieben, da wird nach unten nichts passieren, auch wenn eventuell ein Heimpunkt am Wochenende abgegeben werden sollte.

Personell sieht es im Lager der Ostaltmärker wieder etwas besser aus. Mit Karsten Soisson ist ein Stammspieler wieder fit. Er soll ein Spiel absolvieren und sich mit Thomas Zimmermann abwechseln, der ebenfalls einmal antreten soll.

An beiden Tagen spielen: Klaus Borsch, Marcel Borsch, Steffen Hill, Christian Krakow und Tom Matysiak.

Nicht vorgesehen für den Einsatz ist am Wochenende Dietmar Grabow. Er wird nach dieser Saison seine aktive Laufbahn beim Stendaler KC beenden.

„Dietmar wird am letzten Spieltag aber noch einmal mit nach Spandau fahren“, erklärt Borsch, der offen ließ, ob es dann am 25./26. März zum allerletzten Saison-Spielwochende eine Verabschiedung gibt.