1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. "Für Arbeit sehr dankbar"

"Für Arbeit sehr dankbar"

16.06.2015, 01:17

Der Trainer des Fußball-Kreis- oberligisten FSG Vorfläming, René Specht, wurde seines Amtes enthoben. Volksstimme-Redakteurin Simone Zander befragte das Vorstandsmitglied des BSV Vorfläming Deetz/Lindau, Maik Gehrmann.

Volksstimme: Herr Gehrmann, weshalb wurde René Specht kurz vor Saisonende seines Amtes entbunden?

René Specht wurde nicht seines Amtes entbunden. Das möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich betonen. Wir sind ja schließlich nicht im Profifußball. René hat am 3. Juni in einem Telefonat mit mir sowie einem persönlichen Gespräch mit dem Abteilungsleiter Fußball, Tobias Rose, erklärt, dass er nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht.

Mit seinem Engagement, auch bei der Zusammenführung zweier Vereine zur FSG Vorfläming, waren Sie doch zufrieden?

Natürlich. René hat aufopferungsvolle Arbeit geleistet, für die wir sehr dankbar sind. Wir möchten ihn unbedingt in unserer FSG halten und baten um seine Mitarbeit im Vorstand. Ich hoffe auf eine positive Entscheidung.

Der Klassenerhalt ist geschafft. Gibt es schon eine Trainer-Lösung für die Zukunft?

Ja, der Klassenerhalt ist trotz des Weggangs dreier Leistungsträger geschafft. Auch ein Verdienst von René Specht. Nein, eine definitive Lösung in Trainerfragen gibt es noch nicht. Natürlich arbeiten wir daran. Wir werden rechtzeitig informieren.