1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Grün-Weißes Vereinsduell in erster Runde

Grün-Weißes Vereinsduell in erster Runde

29.07.2013, 01:13

Fußball l Anhalt (gar/tsb) Am Freitag wurden die ersten Runden der zwei auszuspielenden Pokalwettbewerbe des KFV Anhalt im Sporthim des TSV Mosigkau ausgelost. Dabei erhielten alle startberechtigten Teams aus der Landesklasse ein Freilos für die erste Runde.

Im Hauptwettbewerb, dem DFB-Kreispokal, geht es in dieser Saison um den "Pokal der Köthener Brauerei". Dieser Wettbewerb stellt einen Vereinspokal dar, an dem alle ersten Mannschaften bis zur Landesklasse aus dem Bereich des KFV Anhalt teilnehmen. Der Vertrag mit der Köthener Brauerei wurde am selben Tag der Auslosung unterzeichnet, weshalb mit Jürgen Hoppe als Vertreter der Köthener Brauerei auch ein Stellvertreter des neuen Namenssponsors des Pokals vor Ort weilte. Zudem waren auch Matthie Schröder vom Vorstand des KFV Anhalt-Bitterfeld, Dietmar Pause als sportpolitischer Sprecher der CDU im Landtag Sachsen-Anhalts und als Glücksfee Vanessa Witte vom TSV Mosigkau zugegen.

Bevor sie die Lose zog, erläuterte Mario Pinkert, dass in diesem Wettbewerb in fünf Runden gespielt wird und die Landesklassevertreter in der 1. Runde ein Freilos erhielten. Dazu zählten die Teams der SG B-W. Klieken, Germania Roßlau, Rot-Weiß Zerbst, TSV Mosigkau, SC Vorfläming Nedlitz und der ESV Lok Dessau.

Die zehn Begegnungen, die im Anschluss gezogen wurden, brachten einige interessante Paarungen hervor. So trifft die SG Oranienbaum/Wörlitz auf den Ligakonkurrenten Dessauer SV 97. In den Begegnungen Abus Dessau gegen Blau-Rot Coswig, BSV Deetz/Lindau gegen Vorwärts Dessau und TuS Kochstedt gegen die SG Jeber-Bergfrieden/Serno kommt es ebenfalls zu direkten Duellen aus der höchsten Spielklasse des KFV Anhalt.

Ansetzungen erste Runde (Sonnabend, 7. Spetember, 15 Uhr)

B-W Dessau - Walternienburg/Güterglück

SG Oranienbaum - Wörlitz - Dessauer SV 97

SG Abus Dessau -SV R-W Coswig

Dobritz/Garitz - Waldersee/Vockerode

SG Kühnau - SV Mildensee

SG Grün-Weiß Dessau - SV Gohrau

Deetz/Lindau - Vorwärts Dessau

Anhalt Zerbst - Chemie Rodleben

TuS Kochstedt - Jeber Bergfrieden/Serno

Einheit Dessau - FSG Steutz/Leps

Neuerdings gibt es wieder einen Wettbewerb nur für die zweiten Mannschaften: den "Autohaus Lauenroth-Pokal".

In diesem Wettbewerb gab es ebenfalls sechs Freilose. Neben der SG Dobritz/Garitz II, dem Dessauer SV 97 II, Rot-Weiß Zerbst II erhielten auch die Reserveteams des TSV Mosigkau, SV Dessau 05 und SV Germania Roßlau, die alle in der Kreisoberliga um Punkte kämpfen, ein Freilos.

Ansetzungen der ersten Runde

7. September (12.30 Uhr)

ESV Lok Dessau II - Waldersee/Vockerode II

SV Mildensee II - SG Oranienbaum-Wörlitz II

8. September (14 Uhr)

Lok Dessau III - Walternienb./Güterglück II (10 Uhr)

Dessauer SV 97 III -SV Blau-Rot Coswig II (11 Uhr)

Deetz/Lindau II - Vorläming Nedlitz II

Jeber Bergfrieden/Serno II - B-W. Klieken II

FSG Steutz/Leps II- TuS Kochstedt II

ASG Vorwärts Dessau II - Chemie Rodleben II

Grün-Weiß Dessau III - Grün-Weiß Dessau II