Nachwuchsfußball Turnier der G-Junioren / Tangermündes E-Junioren werden Dritter Junge Saxonen hinter Rathenow auf zweitem Platz
Die Mannschaft von Optik Rathenow hat am Sonntag das Hallenfußballturnier für G-Junioren beim FSV Saxonia Tangermünde gewonnen.
Tangermünde l Der Gastgeber landete bei dieser Veranstaltung auf dem zweiten Platz. Insgesamt traten vier Mannschaften an, die in einer Hin- und Rückrunde um den Turniersieg und die Platzierungen kämpften.
Die jungen Fußballer zeigten in einigen Spielen schon ein gutes Niveau. Sie bekamen nach gelungenen Aktionen natürlich viel Beifall von den Eltern und den Zuschauern. Klar war natürlich auch, dass nicht alles gelang. So gab es neben dem Torjubel auch einige Tränen, die aber schnell abgewischt waren.
Am Ende setzte sich aber das klar beste Team aus dem Bundesland Brandenburg durch. Die Saxonen waren mit dem zweiten Platz überaus zufrieden.
Ergebnisse Hinrunde:
Saxonia Tangermünde - Borussia Genthin4:0
BSC Rathenow I - BSC Rathenow II1:0
BSC Rathenow II - Saxonia Tangermünde2:1
Borussia Genthin - BSC Rathenow I0:5
BSC Rathenow II - Borussia Genthin3:1
Saxonia Tangermünde - BSC Rathenow I0:1
Ergebnisse Rückrunde:
Saxonia Tangermünde - Borussia Genthin7:0
BSC Rathenow I - BSC Rathenow II3:0
BSC Rathenow II - Saxonia Tangermünde0:2
Borussia Gethin - BSC Rathenow 0:6
BSC Rathenow II - Borussia Genthin3:0
Saxonia Tangermünde - BSC Rathenow I0:3
Abschluss-Tabelle
1. BSC Rathenow I18 Punkte
2. Saxonia Tangermünde 9 Punkte
3. BSC Rathenow II 9 Punkte
4. Borussia Gethin 0 Punkte
Saxonia Tangermünde: Christof Braunschweig, Lenny Stolze, Jonas Riehau, Jeremy Ebeling, Paul Pongartz, Hendrik Mussin, Lennard Herms, Paul Bäricke, Matti Köster.
Die E-Junioren von Saxonia Tangermünde nahmen am Sonnabend an einem Hallenturnier in Rathenow teil. Unter sechs gleichwertig spielenden Mannschaften belegten sie den dritten Platz. Am Ende hat ein Tor an Rang zwei gefehlt.
Höhepunkt des Turnieres war für die Saxonen das Spiel gegen BSC Rathenow. Diese Partie verloren sie nach unbändigen Einsatz unglücklich 0:1.
Im letzten Spiel der Veranstaltung gewann Tangermünde gegen die Mannschaft von Groß Wudicke/Schollene 2:1. In dieser Begegnung zeigte die Mannschaft aus der Altmark nach einem Rückstand großen Kampfgeist und siegte am Ende noch verdient mit 2:1.
Die Torschützen für Saxonia waren bei dieser Veranstaltung Leeroy Himmler (4), Bastian Halke (1), Lena Ebeling (1), Tom Künnemann (1).
Die Saxonia-Mannschaft wird noch an zwei weiteren Hallenturnieren in der Winterpause teilnehmen: am Sonnabend in Tangerhütte und am 25. Februar in Jerichow.
Saxonia Tangermünde: Florian Lindner, Tom Jödicke, Bastian Halke, Hannes Westphal, Justus Schreiber, Tom Künnemann, Vanessa Ebeling, Lena Ebeling, Leeroy Himmler, Lucas Kokot.