1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Landesligist gewinnt 60-minütigen Hitzetest auf eigenem Rasen

Fußball Testspiel: SV Grün-Weiß Potzehne - FSV Heide Letzlingen 3:2 (1:1 / 3:1) Landesligist gewinnt 60-minütigen Hitzetest auf eigenem Rasen

29.07.2013, 01:20

Potzehne l (tko) Nicht wirklich viel Aussagekraft hatte für beide Trainer wohl das Fußball-Testmatch am vergangenen Sonnabend zwischen Landesligist SV Grün-Weiß Potzehne und dem FSV Heide Letzlingen. Am Ende hieß es 3:2 für den Gastgeber, der sich jedoch für die Saison steigern muss.

Allerdings wurden nicht die vollen 90 Minuten absolviert. Aufgrund der großen Hitze - 36,1 Grad Celsius Außentemperatur wurden vor Partiebeginn handvermessen - einigten sich beide Teams und das Schiedsrichtergespann auf eine verküzte Spielzeit. So wurden drei Drittel zu je 20 Minuten absolviert. Klar, dass da kein echter Spielfluss zustande kam. Trotzdem führte der Landesligist schnell mit 1:0 nach einem Treffer von Enrico Bierstedt. Den konnte die Heide-Elf aber noch vor der ersten Drittelpause durch Fabian Schlamann egalisieren. In das zweite Drittel starteten die Potzehner gut. Zunächst nutzte Nico Wehrmeister einen Schnitzer der Heide-Hintermannschaft zum 2:1 (24.) und nur wenig später erhöhte Jan Küllmei (26.) vom Punkt sogar noch auf 3:1.

Im Schlussdrittel hatten beide Teams noch ihre Chancen auf einen Treffer, der aber nur den Letzlingern gelang. Fünf Minuten vor dem Ende war es erneut Schlamann, der in dieser Saison wohl wieder als Stürmer aufgeboten wird, der den 2:3-Endstand besorgte.Danach passierte nicht mehr viel, und beide Teams freuten sich auf die kalte Dusche.

Torfolge: 1:0 Enrico Bierstedt (8.), 1:1 Fabian Schlamann (20.), 2:1 Nico Wehrmeister (24.), 3:1 Jan Küllmei (26./FE), 3:2 Fabian Schlamann (54.).