1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Oebisfelder dominieren faire Begegnung nach Belieben

Handball Kreisliga, Männer: Oebisfelde IV - Klötze II 47:18 (23:6) Oebisfelder dominieren faire Begegnung nach Belieben

Von Jens Pickert 19.09.2013, 03:10

Oebisfelde l Die Männer des SV Oebisfelde IV werden wohl auch in der neuen Kreisligasaison nichts anbrennen lassen. Zu spüren bekam das am Sonntag zum Saisonauftakt der VfB Klötze II. Die Sieben um Routinier Torsten Bauke musste sich in der Allerstädter Hans-Pickert-Halle dem amtierenden Kreismeister und Kreispokalsieger deutlich mit 18:47 (6:23) geschlagen geben.

Die Begegnung verlief in einem sehr fairen Rahmen. In der 23. Minute verletzte sich VfB-Mann Frank Maziej am Knie und musste ausscheiden. Da die Klötzer ohne Wechselspieler angereist waren, hatten sie nur noch fünf Feldspieler zur Verfügung. Die Oebisfelder reagierten darauf und reduzierten freiwillig auf ebenfalls fünf Akteure.

Aus dem Tritt wurden die Gastgeber dadurch aber nicht gebacht. Zwar starteten sie mit leichten Anlaufproblemen, Bauke, Michael Cibis (2) und Frank Richter hielten ihre Farben beim 4:6 noch auf Sichtweite, doch dann zog der SVO an - enteilte auf 13:4. Zur Pause betrug der Vorsprung dann bereits 17 Treffer. Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild natürlich nicht. Auch mit David Eckert im Tor blieb der SVO in der Vorhand.

SV Oebisfelde: Zimmermann - Wolter (6), Werner (7), Eckert (4), Thormeyer (9), M. Müller (5), T. Müller (4), Kröhn (2), Schulzke (10).

VfB Klötze: Wolfgramm - Richter (4), Maziej (2), Lietze (1), Haupt (5), Bauke (1), Cibis (5).