1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Partie in Hälfte zwei verloren

Handball Partie in Hälfte zwei verloren

Obwohl die Handballer des SVT Uelzen/Salzwedel II ihr Punktspiel über weite Strecken dominierten, standen sie am Ende ohne Punkte da.

Von Florian Schulz 16.03.2016, 04:00

Salzwedel l Diese Niederlage war äußerst unnötig. Auch wenn die zweite Herrenmannschaft des SVT Uelzen/Salzwedel am Sonnabend den Großteil ihres Heimspiels gegen den TuS Lübbow bestimmte, musste sie sich im Rahmen der Handball-Regionsklasse I mit 21:23 (13:6) geschlagen geben. Dadurch verpassten die Hansestädter auch den Sprung auf Platz fünf im Klassement.

Die Hallenherren erwischten einen blitzsauberen Start. Ehe sich der Rangdritte aus Lübbow versah, lag er in der BBS-Halle mit 0:5 hinten. Die Landesliga-Reserve glänzte in allen Mannschaftsteilen und so ziemlich alles deutete auf einen positiven Ausgang aus Sicht der Westaltmärker hin. Zwar konnten die Niedersachsen eine kurze Schwächephase im Angriff des SVT II nutzen und sich auf 4:6 heranarbeiten, doch Uelzen/Salzwedel rappelte sich wieder auf, zog auf 8:4 und bis zur Pause sogar auf 13:6 davon. Eine Entscheidung war dies zwar noch lange nicht, aber zumindest ein sicheres Polster für den zweiten Abschnitt.

Auch in diesem sah es lange gut aus für Schwarz & Co. Doch dann kam die womöglich spielentscheidende Phase. Zum einen versagten den Hallenherren im Angriff zu oft die Nerven und sie leisteten sich zu viele Fehler, zum anderen fand auch die Abwehr keinen echten Zugriff mehr. Aus einem Sieben-Tore-Rückstand machte Lübbow mit vielen einfachen Toren kurzerhand eine 16:15-Führung (45.). Erst danach gelang Volker Kreitz mal wieder ein Salzwedeler Treffer. Kreitz war es auch, der sein Team mit zwei Treffern in Folge zum 19:17 (53.) wieder hoffen ließ. Doch erneut brachte die Führung keine Sicherheit. Der TuS hatte in den Schlussminuten den längeren Atem und setzte sich am Ende zwar glücklich, aufgrund einer tollen Moral in Hälfte zwei aber auch nicht unverdient durch. Der SVT Uelzen/Salzwedel II verlor die Partie eindeutig in den zweiten 30 Minuten, kann allerdings auf die Leistung in Halbzeit eins aufbauen.

SVT Uelzen/Salzwedel II: Beckmann, Günther - Arnold, Kreitz (4 Tore), Schwarz, Herz (4), Eichstedt (7), Kersten, L. Gercke, Wernecke (2), Urban (4).