Fußball Landesliga, B-Juniorinnen, Pflichtfreundschaftsspiel Schwere Verletzung beendet das Mädchen-Derby in Kalbe/Milde
Kalbe/Milde l Ein sehr unglückliches Ende nahm das Pflichtfreundschaftsspiel der B-Mädchen zwischen dem VfL Kalbe/Milde und dem SSV 80 Gardelegen am vergangenen Sonnabendmittag. Kurz vor dem Ende der Begegnung verletzte sich die Kalbenserin Gina Wernecke schwer am Sprunggelenk. Da die Gastgeberinnen aus Kalbe keine Wechselmöglichkeit mehr hatten und der Schock sehr tief saß, baten die Mädchen um das Trainergespann Lars Bohnebuck/Jörg Lindecke um vorzeitige Beendigung des Matches. Schiedsrichter Christian Ziolkowski und auch die Gardelegener Mannschaft stimmten natürlich sofort und ohne große Diskussionen zu. Zu diesem Zeitpunkt, es waren bereits 77 Minuten gespielt, stand es 4:2 für die Gäste vom SSV.
Bis zum 2:2 durch Giesa bleibt es spannend
Die gingen auch gleich mit der ersten Offensivaktion durch Hahn mit 1:0 in Führung. Die Angreiferin umkurvte noch VfL-Torhüterin Deutsch und schob (3.) dann locker zum 0:1 ein. In der Folge schenkten sich beide Teams nichts. Die Gastgeberinnen erarbeiteten sich sogar ein leichtes Übergewicht, was letztendlich auch zum 1:1 (26.) durch Jule Gärtner, die vom Elfmeterpunkt traf, belohnt wurde. Kurz vor der Pause war es aber Gardelegens Aßmann, die den alten Abstand wieder herstellte.
Nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst spannend. Dennoch gelang Giesa der umjubelte Ausgleich kurz nach Wiederbeginn - alles war wieder offen. In der Schlussphase machte aber Marie-Sophie Hahn, die nur schwer zu stellen war, Nägel mit Köpfen und mit ihren beiden Treffern alles klar. Dann kam die böse Verletzung.
Torfolge: 0:1 Marie-Sophie Hahn (3.), 1:1 Jule Gärtner (26./Foulelfmeter), 1:2 Emma-Charlott Aßmann (39.), 2:2 Friederike Giesa (43.), 2:3, 2:4 Marie-Sophie Hahn (65., 73.).
SR: Christian Ziolkowski (VfL Kalbe/Milde).
Vorkommnisse: Das Spiel wurde in der 77. Minute wegen einer schweren Verletzung einer Kalbenser Spielerin beim Spielstand von 4:2 für den SSV 80 Gardelegen abgebrochen.