Fußball SG Mechau/Sanne schnuppert Drittliga-Luft
Die F-Junioren-Kicker der SG Mechau/Sanne durften beim Drittligaduell des FC Hans Rostock gegen Fortuna Köln als Auflaufkinder fungieren.
Mechau l Auf einen großen Tag blicken die kleinen Fußballer der SG Mechau/Sanne zurück. Die F-Junioren um das Trainergespann Mathias Hein/René Förster reisten nämlich an die Ostsee. Im Rahmen des Drittligaduells zwischen dem FC Hansa Rostock und Fortuna Köln (5:3) fungierten die jungen Mechauer und Sanner als Auflaufkinder.
Maria Nütten, deren Sohn Jannik in der Mannschaft aktiv und Fan der Hanseaten ist, hatte sich erfolgreich darum beworben. „Vor gut vier Wochen haben wir dann Bescheid bekommen, dass es klappt“, berichtete Coach Hein.
So wurde vom Reiseunternehmen Heeder in Seehausen ein Bus gemietet, in dem es mit elf Kindern und Elternteilen in Richtung Rostock ging. „Wir haben dort ein Klasse-Spiel mit vielen Toren gesehen. Auch insgesamt war die Fahrt einfach super“, so Mathias Hein.
Bedanken möchte sich die SG bei ihren beiden Vereinen, SG Eintracht Mechau und SV Rot-Blau Sanne, sowie aber auch bei Dieter Förster. Der langjährige Mechauer Landesliga-Trainer hatte sich ebenfalls finanziell an der Reise beteiligt.
„Aber natürlich auch Familie Nütten sowie jedem Einzelnen, der zum Gelingen dieser Fahrt beigetragen hat, gilt ein großer Dank“, erklärte Mathias Hein abschließend.