1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV-Mädchen setzen ihre Erfolgsserie weiter fort

Fußball Altmark-Börde-Liga, C/B-Mädchen: SV 80 Gardelegen - TuS Schwarz-Weiß Bismark 4:0 (3:0) SSV-Mädchen setzen ihre Erfolgsserie weiter fort

Von Thomas Koepke 18.09.2012, 05:32

Auch am zweiten Spieltag der Altmark-Börde-Liga der C/B-Fußballmädchen ließ der SSV 80 Gardelegen - immerhin amtierender Meister dieser Klasse - am Freitagabend auf eigenem Geläuf nichts anbrennen und besiegte den TuS Bismark mit 4:0.

Gardelegen l Trotz des am Ende doch so klaren Ergebnisses war man auf Seiten des Gastgebers vor dem Spiel gewarnt. Im Halbfinale des Altmark-Börde-Pokals in der vergangenen Spielzeit mussten die Gardelegenerinnen in Bismark nämlich die Segel streichen. Das war somit eine von nur zwei Niederlagen in der Serie 2011/2012. Man hatte also noch eine Rechnung offen.

Genau so gingen die SSV-Mädchen auch in das Match, und es dauerte keine 60 Sekunden, da jubelten die Schützlinge von Christina Strick und Peter Wiechmann das erste Mal. Nach nur 36 Sekunden netzte Marie-Sophie Hahn zur 1:0-Führung ein. TuS-Keeperin Katzke rutschte das Leder dabei förmlich durch die Hosenträger. Die TuS-Mädchen, die sich auch viel vorgenommen hatten, waren sichtlich geschockt von diesem frühen Rückstand. Die SSV-Mädchen blieben weiter am Drücker. In der Folge vergaben aber Aßmann und Brückner gute Gelegenheiten. Auf der anderen Seite waren die Vorstöße von Jessica Müller doch an einer Hand abzuzählen und brachten keine Gefahr für das Gehäuse von Milena Schulze.

Es dauerte aber bis zur 15. Minute, ehe die Gastgeberinnen erneut jubeln durften. Diesmal war es Brückner, die nach einem feinen Zuspiel von Anika Beckmann nur noch einzuschieben brauchte - 2:0.

Spätestens jetzt war klar, dass der Sieger in der Partie nur SSV 80 Gardelegen heißen kann. Das 3:0 durch Hahn in der 23. Minute brachte noch mehr Sicherheit, obwohl die TuS-Mädchen in der 18. Minute fast den Anschluss erzielt hätten. Antonia Pelka kratzte aber einen Schuss von Jana Beese gerade noch so von der Linie.

In den zweiten 35 Minuten verflachte die Begegnung zusehends. Die SSV-Kickerinnen ließen viele Gelegenheiten ungenutzt, allein Hahn (54., 55., 61.) und auch Aßmann (60., 62.) hätten sich berühmt schießen können. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber bereits 4:0 für den SSV, da Emma-Charlott Aßmann in der 49. Minute den Endstand besorgte.

Torfolge: 1:0 Marie-Sophie Hahn (1.), 2:0 Isabelle Brückner (15.), 3:0 Marie-Sophie Hahn (23.), 4:0 Emma-Charlott Aßmann (49.).

SR: Stephan Mattheis (Berge).

Vorkommnisse: Keine.

Zuschauer: 41.