1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Stendaler KC spielt zweimal in der Hauptstadt

Bohlekegeln Stendaler KC spielt zweimal in der Hauptstadt

Der Stendaler KC muss in der 2. Bundesliga im Bohlekegeln gleich zweimal in Berlin antreten.

Von Uwe Meyer 25.01.2020, 00:01

Stendal l In der 2. Bundesliga der Bohlekegler steht am Wochenende der nächste Spieltag an. Es geht für den Stendaler KC auswärts nach Berlin.

„Wir fahren komplett ohne Druck zu den beiden Spielen“, äußerte sich Marcel Borsch. Am Sonnabend um 13 Uhr haben die Altmärker einen ganz dicken Brocken vor der Brust. Gegner ist Tabellenführer Union Oberschöneweide II. Die Gastgeber führen relativ klar das Tableau an und wollen sich bestimmt nicht vom Tabellendritten die Butter vom Brot nehmen lassen. „Vermutlich werden da die Trauben zu hoch hängen“, meinte Marcel Borsch zur Ausgangslage.

Am Sonntag ab 10 Uhr heißt dann der Gegner Sparta/KSG Berlin. Die Heimmannschaft steckt im Abstiegskampf, braucht also möglichst einen glatten Erfolg für den Verbleib in der Liga.

Das könnte Stendal natürlich in die Karten spielen. „Wir werden hier jedenfalls alles versuchen, um den Zusatzpunkt mitzunehmen“, so Marcel Borsch.

Gegenüber den Spielen vor knapp zwei Wochen ändert sich bei der Stendaler Aufstellung nichts. Fehlen wird weiterhin Steffen Hill.

Mit sieben Spielern geht es Richtung Hauptstadt. Dies sind Marcel Borsch, Klaus Borsch, Christian Krakow, Tom Matysiak, Thomas Zimmermann, Karsten Soisson und Rene Moses. Wer letztlich spielt, wird dann kurzfristig entschieden.