Fußball-Testspiel SV Groß Santersleben unterliegt dem 1. FC Magdeburg mit 1:10 (0:4) Tobias Herrmann markiert das Ehrentor
Reichlich Tore sahen die 520 Zuschauer am Mittwochabend in Groß Santersleben. Der Gastgeber hielt sich lange Zeit sehr tapfer, unterlag aber 1:10.
GroßSantersleben l Vor dem Spiel wurde Santos-Keeper Maik Doherr aus den Reihen der ersten Mannschaft offiziell verabschiedet und in seinen gut zwanzig Minuten Einsatz hielt er den Kasten sauber.
In der 21. Minute ging der Regionalligist durch einen Kopfball von Phillip Blume in Führung. Auf der Gegenseite prüfte Tobias Herrmann FCM-Keeper Tischer mit einem Schuss aus der Distanz. Santos machte geschickt die Räume eng, aber in der der 24. Minute erhöhte David Krieger auf 2:0. Marko Kurth (41.) und Nils Butzen bauten diesen Vorsprung zur 4:0-Pausenführung aus. Nach dem Wechsel dann der Ehrentreffer für den Gastgeber: Tobias Herrmann hämmerte den Ball von der Strafraumgrenze in das Magdeburger Tor. In der 51. Minute netzte Targe zum 5:1 ein. Der FCM baute diese Führung in der 65. Minute durch Fabian Burdenski auf 6:1 aus. Auf der der Gegenseite setzte sich Manuel Rölecke im FCM-Strafraum durch, aber seine Eingabe fand keinen Abnehmer. Peter Hackenberg trug sich in der 72. und 75. Minute mit zwei Treffern in die Torschützenliste ein. Der Gastgeber fing sich in der 88. und 90. Minute noch zwei Treffer ein. Die Torschützen für den Club waren Marcel Brendel und Philipp Blume. Alles in allem kamen die Zuschauer somit auf ihre Kosten und aus der Sicht des Regionalligisten war es ein standesgemäßes Ergebnis. Ein Lob geht an die Gastgeber, die dem FCM und den Zuschauern beste Voraussetzungen boten. Das Schiedsrichter-Trio Marco Schramm, Ricky Kuhs und Klaus Stock wusste durchaus zu überzeugen. Santos-Trainer Fritz Ledderboge: "Das war eine schöne Veranstaltung, immerhin kamen 520 Zuschauer. Für die Jungs ist es auch ein tolles Gefühl, einmal unter Flutlicht zu spielen. Gut, zehn Tore wollten wir aber nicht unbedingt bekommen. Mit der ersten Halbzeit war ich ganz zufrieden."
Santos: Doherr - Plate, Kranz, Stürholz, A. Kramer, Thiele, Alicke, Herrmann, Rölecke, Richard, Marschke, Tschirschnitz, Wille, Dolcke, Blancke, Behrends, Gittschat, Hoffmeister, M. Kramer.
1. FC Magdeburg: Tischer - Reinhard, Boltze, Krieger, Butzen, Sowislo, Beil, Neumann, Blume, Friebertshäuser, Kurth, Dersewski, Lenk, Hackenberg, Bremer, Kobashi, Harrer, Burdenski, Brendel, Vieteritti.
Torfolge: 0:1 Blume (21.), 0:2 Krieger (24.), 0:3 Kurth (41.), 0:4 Butzen (44.), 1:4 Herrmann (47.), 1:5 Targe (51.). 1:6 Burdenski (65.), 1:7, 1:8 Burdenski (72., 75.), 1:9 Brendel, 1:10 Blume (90.).
Zuschauer: 520.