1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Wiesenburg ist für TSV-Athleten immer eine Reise wert

Leichtathletik Rot-Weiß Zerbst beim Schlosspark-Crosslauf aktiv / Lauf durch den Herbstwald Wiesenburg ist für TSV-Athleten immer eine Reise wert

06.11.2013, 01:10

Wiesenburg (hgü) l Alle Jahre wieder folgen am ersten Sonntag im November einige junge Leichtathleten des TSV Rot-Weiß Zerbst der Einladung der Wiesenburger Lauffreunde zu deren Schlosspark-Crosslauf. So auch 2013.

Bei diesem mit viel Liebe vorbereiteten Wettbewerb geht es für die Sportler nach der Saison um das Laufen ohne Leistungsdruck im herrlichen herbstlichen Wald.

Die sieben angereisten Kinder und Daniel Hellige (M45) demonstrierten, dass man mit Spaß laufen und trotz der durch den Regen der vergangenen Nacht aufgeweichten Wege recht ordentliche Platzierungen erreichen kann.

Helen Sieling (W9) freute sich nach dem 800 Meter-Bambinilauf über den zweiten Platz und Nico Hellige (M6) sogar über den Sieg in seiner Altersklasse (AK).

Antonia ist Streckenbeste

Mit deutlichem Vorsprung wurde Jason Brandt (M9) überraschend Gesamtsieger über die Drei-Kilometer-Distanz. Cassandra Sanowski gewann die AK-Wertung der W9. Mia Schwertner (W10) und Julia Brandt (W12) bekamen für die Platzierungen zwei und drei in der Wertungsklasse W10-13 entsprechende Urkunden und niedliche Medaillen. Für Niklas Sieling (M11) reichte es ebenso für Platz zwei.

Die lauferfahrenste Zerbster Starterin, Antonia Hellige (W14), war nach zirka 28 Minuten Laufzeit mit großem Vorsprung Streckenbeste über sechs Kilometer.

Daniel Hellige (M45) konnte mit seinem neunten Platz in der Männerwertung über 11,4km und einer Laufzeit von zirka 54 Minuten ebenfalls recht zufrieden sein.