Halberstadt l Die Abteilung Wandern des MSV Eintracht Halberstadt hat im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie 25 Wanderungen mit 854 Teilnehmern organisiert.

Dabei liegen Christel Sabath (336), Angelika Nose (304) sowie Erika Meyer und Ursula Reinschke (je 283) hinsichtlich der insgesamt erwanderten Kilometer im In- und Ausland vorn.

Im Jahr zuvor waren es allerdings noch 39 Wanderungen mit 1309 Teilnehmern. 2020 mussten leider zwei Mitgliederversammlungen, 14 Wanderungen, die Kulturfahrt und die Weihnachtsfeier abgesagt werden.

Auch der Beginn der Wandersaison m Jahr 2021 steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Deshalb wird den Mitgliedern empfohlen, in kleinen Gruppen bis zu fünf Teilnehmern individuell die schöne Umgebung zu erkunden. Abteilungsleiterin Christel Sabath hat inzwischen das offizielle Wanderjahr 2020 für beendet erklärt und wünscht allen Mitgliedern und Sympathisanten auf diesem Weg eine schöne und vor allem gesunde Advents- und Weihnachtszeit.