Magdeburg l Bereits zum neunten Mal richtete die MD-Sport-Akademie aus Barleben in den Osterferien ein Fußball-Camp aus. Dabei war die Akademie in diesem Frühjahr beim MSV 90 Preussen zu Gast.

Fußball pur und Ferienspaß

Unter dem Motto „Fußball pur und Ferienspaß für Kids“ hatten die Verantwortlichen um Leiter Volkmar Laube einen sehr struktuierten Trainings- und Betreuungsplan erarbeitet, der den jungen Kickerinnen und Kickern im Alter zwischen acht und zehn Jahren wahrlich viel Freude bereitete.

Frederik aus Burg fand besonders das Schießen vom Punkt und das Sprinten interessant. Noah, der ansonsten gern Handball spielt, hatte Spaß an den zahlreichen Spielen. Besondere Erwartungen hatten die Kids, wie Hugo, an die Ballgeschwindigkeits-Messanlage. „Ich bin mal gespannt, wieviel km/h mein Schuss hat.“ Auch Felix vom MSC Preussen fand die Tage im Camp toll, war nur traurig, dass „diese viel zu schnell zu Ende gingen“.

Unterstützung erhielt Laube dabei wieder von den erfahrenen Fußball-A-Schein-Inhabern Olympiasieger Martin Hoffmann, Günter Braun, Olaf Glage und Stephan Geserik.