1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Trotz Respekt will USC punkten

Volleyball Trotz Respekt will USC punkten

In der Regionalliga Nordost gastieren die Männer des USC morgen ab 15 Uhr beim SV Schulzendorf in Brandenburg.

08.02.2020, 04:00

Magdeburg (vs/su) l Viel Zeit zur Freude nach dem gutklassigen und emotionalen 3:2-Erfolg im Landesderby über den Ligazweiten PSV Dessau hatten die USC-Cracks nicht. Schon ruft am Sonntag ab 15 Uhr beim SV Schulzendorf die nächste schwere Aufgabe.

„Das ist wieder so ein Spiel, in dem wir alles geben müssen, um eine Chance auf Punkte zu haben“, sieht USC-Trainer Marko Schulz die anstehende Auswärtshürde.

Der Gastgeber, Aufsteiger und Tabellennachbar des USC, hat sich unter den Top-Fünf der Liga etabliert. Bereits mehrfach konnte das Team, wie gegen die Dessauer, mit überraschenden Siegen aufhorchen lassen.

Zudem zeigte sich der Neuling in Magdeburg im Hinspiel ebenfalls von seiner besten Seite, führte bereits mit 2:0-Sätzen. Doch letztlich setzten sich die „Studenten“ noch mit 3:2 durch. „Da hat Schulzendorf eine ordentliche Duftmarke hinterlassen“, blickt Schulz zurück. „Wir haben jedenfalls gehörigen sportlichen Respekt vor der Mannschaft.“

Punkte oder gar ein Sieg sind das Ziel der Magdeburger, die sich auf Rang drei etablieren wollen. Dabei soll zum einen der Abstand zu den Verfolgern Schulzendorf und Prieros gehalten oder vergrößert sowie der Rückstand auf den Rangzweiten Dessau verkürzt werden.

So wiegt es umso schwerer, dass am Sonntag neben dem verletzten Marti Wolff auch Mittelblocker Bennet Drebenstedt und Außenangreifer Christoph Liebsch aus privaten Gründen fehlen werden.

„Wir werden sicher nicht so viele Wechseloptionen haben wie in den vergangenen Spielen. Aber so rücken andere Akteure in den Fokus. Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass wir etwas Zählbares mitbringen“, so Schulz abschließend.