1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Mit Seggelke in die Bezirksklasse 3

Fußball Mit Seggelke in die Bezirksklasse 3

1956 wurde die damalige BSG Wissenschaft Hadmersleben souverän Kreismeister des Kreises Wanzleben.

Von Michael Bernhardt 16.04.2020, 03:00

Hadmersleben l Der damalige Trainer Fritz Seggelke hatte eine junge, ehrgeizige und schlagkräftige Mannschaft zusammen, die mit Franz Wargula auch einen treffsicheren Torschützen hatte.

Mit der Meisterschaft war auch der Aufstieg in die Bezirksklasse 3, also in die Harzstaffel, gesichert. Das hatte natürlich lange Anreisen bis nach Benneckenstein, Elbingerode oder Ilsenburg zur Folge, welche zu damaligen Zeiten nicht immer leicht zu organisieren waren.

In den nächsten Jahren spielte Hadmersleben eine gute Rolle in der Harzstaffel und konnte sich noch lange in dieser Klasse halten.