1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Deutliche Angelegenheit des FCM

Fußball Deutliche Angelegenheit des FCM

Im Fußball-Landespokal hat der SV Liesten 22 gegen den Drittligisten 1. FC Magdeburg deutlich 0:16 (0:8) verloren.

Von Jeannette Heinrichs 07.10.2017, 18:09

Liesten l Eine herbe Niederlage hat es für den SV Liesten 22 in der 2. Hauptrunde des Fußball-Landespokals gegeben. Im Heimspiel gegen den Drittligisten 1. FC Magdeburg verloren die Westaltmärker deutlich 0:16 (0:8).

In den ersten zehn Minuten überraschten die Liestener die Magdeburger und griffen sie früh an. Doch nach sieben Minuten machte Julius Düker das Tor. Aus der Drehung setzt er den Ball ins lange Eck. In der Folge ging es Schlag auf Schlag. Bis zur 28. Minute erhöhten Düker und Gerrit Müller für den FCM auf 5:0.

Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Amin Hamidi legten Müller, Florian Pick und Andreas Ludwig zum 8:0 nach. Damit war das Ziel der Liestener, nur sieben Gegentore zu bekommen, bereits im ersten Abschnitt dahin.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange und die Magdeburger stellten auf 9:0. In der Folge fielen die Tore wie reife Früchte. FCM-Torjäger Christian Beck wurde in der 62. Minute eingewechselt und fügte sich gleich gut ein. Innerhalb von 13 Minute markierte er einen Hattrick zum 16:0-Endstand.

Nach 52 Minuten hatten die Gastgeber ihre erste dicke Möglichkeit auf ein Ehrentor. Einen Freistoß von Steffen Mangrapp ging direkt auf das FCM-Tor. Keeper Brunst kann das Leder nur abklatschen. Den Nachschuss setzt Sebastian Kordus aber über den Kasten.

Am Ende wurde es eine sehr deutliche Anlegenheit und ein tolles Torfestival für die 1375 Zuschauer im Waldstadion.