1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV Gardelegen in der nächsten Runde

Fußball SSV Gardelegen in der nächsten Runde

Die D-Junioren des SSV Gardelegen sind mit einem Erfolgserlebnis in die neue Spielserie gestartet.

Von Thomas Koepke 16.08.2018, 05:00

Gardelegen l Musste die Talente-Truppe des SSV 80 Gardelegen im Jahrgang der D-Junioren in der vergangenen Saison fast nur hohe Niederlagen einstecken, so beginnt diese Spielserie offenbar ganz anders.

Am Dienstagabend fuhren die Schützlinge von Oliver Teßmer und Gerhard ter Burg einen deutlichen 8:2 (3:1)-Heimerfolg gegen den Haldensleber SC ein und rutschten damit in die zweite Runde des Landespokalwettbewerbes.

Und das Match begann auch gleich furios. Praktisch mit dem ersten SSV-Angriff stellte Moritz Duske das Ergebnis auf 1:0 für die Gastgeber. Das sollte eigentlich Sicherheit geben, doch wenig später fingen sich die Platzherren das 1:1 ein.

In der Folge übernahmen aber eindeutig die Gastgeber das Spielzepter. Allerdings ließen sie beste Gelegenheiten liegen, so dass der HSC im Spiel blieb. Zwar erzielten Jan Krüger und Neuzugang Maurice Maleschka die 3:1-Pausenführung, doch die hätte aufgrund der vielen Chancen auch noch höher ausfallen können.

Nach dem Wechsel ließen sich die Gardelegener jedoch etwas den Schneid abkaufen. Die Gäste schlossen schnell zum 2:3 auf und hatten danach mehrfach die Möglichkeit, das Spiel auszugleichen. Doch die SSV-Hintermannschaft um Keeper Jannec Kusch hielt dicht.

Auf der anderen Seite eröffnete ein Eigentor die Gardelegener Schlussoffensive. Ruprecht beförderte die Kugel zum 4:2 für den SSV ins eigene Netz.

Danach kam die große Stunde von Maleschka. Der Wirbelwind machte mit einem Dreierpack innerhalb von nur drei Minuten zum 7:2 alles klar, ehe Reinke mit dem 8:2 den Schlusspunkt setzte.

Torfolge: 1:0 Moritz Duske (1.), 1:1 Jannik Walther (6.), 2:1 Jan Krüger (11.), 3:1 Maurice Maleschka (16.), 3:2 Sebastian Riedner (31.), 4:2 Lasse Ruprecht (35./ET), 5:2, 6:2, 7:2 Maurice Maleschka (55., 57., 57.), 8:2 David Reinke (60.).

SSV 80 Gardelegen: Kusch - Krüger, Hamza, Luckschat, Coriand, Bach, Duske, Grabow (Pitzner, Reinke, Halluschky, Maleschka).

Haldensleber SC: Datow - Petrochenko, Ruprecht, Grabenberg, Walther, Riedner, Hartmann, Siewert (Peinemann, Schmidt, Prokop, Sengewald).

Schiedsrichter: Thilo Stimbra (FSV Heide Letzlingen).