1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Lok Stendal hat Torhunger

Fußball 1. FC Lok Stendal hat Torhunger

Ein weiteres Fußball-Testspiel hat Oberligist 1. FC Lok Stendal siegreich gestaltet.

Von Frank Kowar 03.02.2020, 04:00

Blankenburg l Beim Blankenburger FV gewannen die Ostaltmärker am Ende überaus deutlich 8:0 (3:0).

Bereits in der fünften Minute gingen die Stendaler durch Tim Seidel-Holland 1:0 in Führung. Dadurch kam noch mehr Sicherheit in die Lok-Reihen.

Die Gäste bestimmten fortan das Spiel. Ein schöner Schuss von Niclas Buschke aus 16 Metern ging jedoch knapp über das Tor. Lok spielte sich danach immer wieder geschickt in den Blankenburger Strafraum. Der Abschluss fehlte jedoch vorerst.

Nach Vorlage von Martin Gödecke war Buschke schließlich zum 2:0 (21.) für die Rolandstädter erfolgreich. Danach hatten die Stendaler weitere Chancen. Die Möglichkeiten von Tim Kolzenburg und Buschke brachten aber keinen zählbaren Erfolg. Eine Schrecksekunde gab es in der 33. Minute, als Philipp Groß hart getroffen wurde, er spielte jedoch weiter.

Nach einem Konter über Felix Behling vergab Buschke aus kurzer Distanz, ehe erneut Seidel-Holland den dritten Treffer für Lok erzielt. Der Spielstand von 0:3 war zugleich der Pausenstand.

Nach dem Wechsel forderte Blankenburgs Robert Matznik Lok-Keeper Steffen Westphal, der in der zweiten Halbzeit für Bryan Giebichenstein im Kasten steht, zum ersten Mal (57.). Wenig später (61.) schlug Seidel-Holland, nach Vorlage von Buschke, erneut zu – 0:4 (61.).

Die Harzer blieben auf dem Kunstrasenplatz aber auch noch aktiv. Blankenburgs Dominik Paul prüfte Westphal mit einem Lupfer (72). Im Schlussgang schossen Felix Behling (0:5, 78.), Max Salge (0:6, 82.), schöner Freistoß durch die Mauer, Kolzenburg (0:7, 85.) und erneut Behling (0:8, 85.) die weiteren Treffer zum am Ende klaren Sieg.

„Das Ergebnis ist gut, aber ganz zufrieden bin ich nicht. Man sieht, dass wir Fortschritte gemacht haben. Es ist nicht selbstverständlich, dass man so eine Mannschaft hoch besiegt. Nach vorne hat unser Spiel schon gut geklappt. Was mir nicht gefallen hat war, dass wir in einigen Szenen zu hektisch waren. Einige Sachen des Fußball-ABC haben nicht ganz gestimmt, wir sind aber auf einem guten Weg. Wir brauchen jetzt noch viele Einheiten, um uns in diesem Bereich steigern zu können “, analysierte Jörn Schulz, Trainer des 1. FC Lok Stendal die Partie in Blankenburg.