1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Staßfurt neuer Tabellenführer

Fußball SV Staßfurt neuer Tabellenführer

In der Fußball-Landesliga Nord hat der 26. Spieltag einen neuen Tabellenführer hervor gebracht. SV Staßfurt ist jetzt Erster.

Von Jeannette Heinrichs 28.04.2018, 18:32

Stendal l Der SV Westerhausen musste am 26. Spieltag der Fußball-Landesliga sich mit 3:4 gegen den VfB Ottersleben geschlagen geben.

An der Tabellenspitze hat es nach dem 26. Spieltag einen Wechsel gegeben. Der SV Staßfurt setzte sich im Heimspiel gegen den FC Einheit Wernigerode 2:0 durch und löst den SV Westerhausen ab, der 3:4 gegen den VfB Ottersleben unterlag.

Im Abstiegskampf der Liga hat der Germania Olvenstedt knapp 2:3 gegen den Burger BC verloren. Den Olvenstedtern gelang fünf Minuten vor Abpfiff durch Christian Loth der 2:2-Ausgleich. Doch in der Schlussminute machte Christopher Schmidt durch das 2:3 die Hoffnung auf einen Punkt zu Nichte.

Die beiden altmärksichen Mannschaften aus Bismark und Warnau durften indes Siege feiern. Der TuS-Kicker kamen gegen den SV Stahl Thale zu einem 2:1-Sieg. Nach der frühen Führung der Gäste markierte Alexander Mayer den wichtigen 1:1-Ausgleich. In der 81. Minute gelang Trainersohn Philipp Grempler der umjubelte Siegtreffer.

Die Warnauer kamen beim MSC Preussen gut ins Spiel und führten 1:0. Doch die Preussen glichen durch Röhl aus. Aber Warnau gab im zweiten Abschnitt die richtigen Antworten. Zunächst machte Meier das 2:1 und Schmoock legte zum 3:1-Auswärtssieg nach.