Statistik

Endstand Gruppe A

1. Schinner SV Eintracht 13:2 6

2. Preussen Schönhausen 5:3 6

3. VfB Elbe Uetz 3:6 4

4. Heide Klein Schwechten 1:11 1

Endstand Gruppe B

1. Blau-Gelb Goldbeck 12:3 9

2. 1. FC Lok Stendal II 11:5 6

3. Rossauer SV II 8:14 6

4. Freundschaft Schernebeck 4:13 0

Ausscheidungsspiele

Schinner SV Eintracht - 1. FC Lok Stendal II 3:2

Blau-Gelb Goldbeck - Preussen Schönhausen 3:0

Goldbeck l Die erste von vier Vorrunden zur Digital-Media-Altmark-Hallenkreismeisterschaft ist in der Sporthalle in Goldbeck ausgetragen worden. Den Sprung in die Endrunde haben Blau-Gelb Goldbeck und Titelverteidiger Schinner SV Eintracht geschafft.

In der Gruppe A ging es äußerst spannend zu. Bis zum vorletzten Spiel hätte dem VfB Elbe Uetz ein Unentschieden gegen den Schinner SV Eintracht zum Erreichen des Ausscheidungsspiels erreicht. Doch der amitierende Hallenkreismeister setzte sich 4:0 durch.

VfB Elbe Uetz scheidet aus

Eine Chance gab es noch für Uetz. Schönhausen musste gegen Heide Klein Schwechten verlieren. Doch die Preussen taten den Uetzern den Gefallen nicht und setzten sich 2:0 durch.

Bilder

Die Gruppe B wurde von Gastgeber Blau-Gelb Goldbeck dominiert. Die Heyder, Prigge und Co. gewannen alle ihre Vorrundenspiele. Um Platz zwei ging es zwischen dem 1. FC Lok Stendal II und dem Rossauer SV II. Beide Mannschaften hatten bis dahin drei Punkte auf dem Konto, die Lok-Reserve aber das bessere Torverhältnis. Die Eisenbahner zeigten sich gnadenlos und siegten deutlich 5:1.

Schönhausen verliert

Im ersten Ausscheidungsspiel standen sich Blau-Gelb Goldbeck und Preussen Schönhausen gegenüber. Der Gastgeber war in Torlaune und siegte 3:0. Das zweite Spiel bestritten der Schinner SV Eintracht und der 1. FC Lok Stendal II. Beide Teams lieferten eine packende Partie ab, die die Schinner knapp mit 3:2 für sich entschieden.

Somit stehen Blau-Gelb Goldbeck und der Schinner SV Eintracht in der Endrunde um den Digital-Media-Altmark-Hallenkreismeistertitel. Die findet am 19. Januar ab 14 Uhr in der Bürgerparkhalle (BBS-Sporthalle) in Stendal statt.