1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Noack und Kühlmann die Sieger

Laufsport Noack und Kühlmann die Sieger

Der 40. Harzgebirgslauf hat am Sonnabend an der Himmelpforte in Wernigerode stattgefunden. Weit über 3000 Teilnehmer waren dabei.

Von Jeannette Heinrichs 14.10.2017, 14:28

Wernigerode l An der Himmelpforte in Wernigerode ist am Sonnabend der 40. Harzgebirgslauf ausgetragen worden.

Nadine Noack und Thomas Kühlmann (beide vom NSV Wernigerode) waren die Sieger über die Marathon-Distanz. Doch nicht nur das, beide erreichte auch als erstes das Ziel und sind somit auch die Brockensieger.

Nadine Noack brauchte für den Brocken-Marathon 3:16:31 Stunden und hatte auf die zweite Frau, Sarah Heßlich vom TSV Cottbus, knapp 15 Minuten Vorsprung. Thomas Kühlmann war als Mann natürlich etwas schneller oben. Er benötigte 2:45:06 Stunden. Der Zweitplatzierte Filip Vercruysse (SCB Berlin) kam knapp vier Minuten später ins Ziel. Eine Klasse Leistung der beiden NSV-Läufer.