1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Magdeburger Spitzenteam in der Stadtfeldhalle

Handball, SAL HV Wernigerode empfängt BSV93 Magdeburger Spitzenteam in der Stadtfeldhalle

27.09.2013, 01:12

Wernigerode (fbo) l Das zweite Heimspiel der Saison bestreitet morgen Abend der HV Wernigerode. Um 19 Uhr ist der BSV 93 Magdeburg zu Gast in der Stadtfeldhalle.

In der noch jungen Saison sind die beiden Teams bereits aufeinander getroffen: Im Rahmen des HVSA-Pokals musste Wernigerode in der 1. Runde in die Landeshauptstadt. Am Ende kamen die Olvenstedter weiter.

Nach zwei Niederlagen aus zwei Begegnungen steht der HVW im Heimspiel bereits etwas unter Druck - ein Sieg muss her, um nicht von Beginn an der Konkurrenz tabellarisch hinterherzulaufen. Dass es gegen den Tabellenzweiten mehr als schwierig wird, ist den Gastgebern bewusst. Mit Kampf, Einsatz und hundertprozentigem Siegeswillen soll der erste Heimsieg und damit die ersten Zähler eingefahren werden.

Die Magdeburger - seit Jahren bestimmen sie das Niveau der Sachsen-Anhalt-Liga mit, schafften den ganz großen Sprung bisher aber nicht - sind optimal in die Spielserie 2013/14 gestartet. Nach dem 29:19-Erfolg in Wittenberg-Piesteritz folgte zuletzt ein 26:22 gegen den HV Rot-Weiß Staßfurt II.

HVW-Trainer Björn Ahlsleben bereitet seine Mannschaft auf einen technisch guten und schnellen Kontrahenten vor. Um zu punkten, wollen die Gastgeber kompakt abwehren und im Angriff möglichst effizient zum Torabschluss kommen. Geleitet wird die Partie vom ehemaligen Bundesligagespann Becker/Hack.