1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nach der Pause spielt Gernrode stark auf

Fußball-Harzoberliga Deutlicher 3:0-Sieg über Blau-Weiß Schwanebeck Nach der Pause spielt Gernrode stark auf

02.09.2013, 01:28

Gernrode (ige) l Landesklasse-Absteiger Germania Gernrode hat auch sein zweites Heimspiel gewonnen. Mit dem 3:0-Heimerfolg über den SV Blau-Weiß Schwanebeck setzte sich die Reulecke-Elf in der oberen Tabellenhälfte fest.

Die Heimelf begann couragiert, Steffen Lilienthal prüfte Gästekeeper Markus Planitzer zweimal (4., 8.). Auf Seiten der Gäste musste Kapitän Ronny Rokitta frühzeitig verletzt ausscheiden. In der Folge bekamen die Zuschauer nur wenige Höhepunkt geboten, zwei guten Schwanebecker Chancen stand eine Möglichkeit von Tony Umgelder gegenüber (40.).

Nach Wiederanpfiff erhöhte die Germania den Druck, Christopher Ullrich und Benjamin Krull hatten jeweils nach Vorarbeit von Florian Brinkmann erste gute Chancen. Im dritten Versuch suchte Brinkmann selbst den Anbschluss, den Abpraller versenkte Tony Umgelder im Nachsetzen zur Führung. Die Gastgeber überzeugten auch danach mit großer Laufbereitschaft und gutem Passspiel, Belohnung hierfür war das entscheidende 2:0. Erneut leistete der gut aufspielende Brinkmann die Vorarbeit, den Rückpass nutzte Tony Umgelder zu seinem zweiten Treffer. Von den Gästen war kaum noch etwas zu sehen, die Quittung war das 3:0 durch Sven Gabriel nach langem Einwurf von Steffen Lilienthal. Die letzte Chance war auf Seiten der Schwanebecker, Gernrodes Keeper Martin Werner war auf dem Posten (89.).

Torfolge: 1:0, 2:0 Tony Umgelder (47., 67.), 3:0 Sven Gabriel (76.); Schiedsrichter: Christian Keune (Darlingerode); Zuschauer: 80.