Handball 20-jähriger Linksaußen auch für Youngsters spielberechtigt Nach Schweriner Insolvenz rückt Musche wieder in den SCM-Kader
Magdeburg (ju) l Matthias Musche steht ab sofort wieder im Kader des SC Magdeburg. Das teilte der Handball-Bundesligist gestern mit. Der 20-jährige Linksaußen kommt von Post Schwerin zurück an die Elbe. Musche ist sowohl für das Bundesligateam als auch für die SCM Youngsters in der 3. Liga spielberechtigt.
Musche war erst zu Saisonbeginn per Zweitspielrecht zu Post Schwerin in die 2. Bundesliga gewechselt, wo er unter Trainer Christian Prokop Spielpraxis im Unterhaus erhalten sollte. Zuvor hatte Musche einen Zwei-Jahresvertrag beim SCM unterzeichnet und sollte in der kommenden Saison in das Bundesligateam aufrücken. Auf Grund der Insolvenz von Post Schwerin und der möglichen Einstellung des Spielbetriebs wurden in den vergangenen Tagen die Gespräche über eine Rückkehr intensiviert.
"Die Entwicklungen in Schwerin nach nur vier Spieltagen sind natürlich gerade auch für Matthias ärgerlich und absolut nicht nachvollziehbar", sagte SCM-Manager Marc Schmedt. Am Mittwoch nahm Musche bereits am Training der SCM-Mannschaft teil und verzichtete auf die Schweriner Begegnung im DHB-Pokal in Nordhorn.
Ein neuerliches Zweitspielrecht Musches für die 2. Bundesliga sieht die Spielordnung nicht vor. Sollte sich die Möglichkeit ergeben, dass Musche bei einem Zweitligisten Spielpraxis bekommen kann, will der SCM versuchen, eine Ausnahmegenehmigung zu erwirken, teilte der Verein mit.