1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eishockey: NHL: Siegesserie der Edmonton Oilers gerissen

Eishockey NHL: Siegesserie der Edmonton Oilers gerissen

Nach acht Siegen kassieren die Edmonton Oilers in der NHL wieder eine Niederlage. Beim 4:7 gegen Tampa bleibt Leon Draisaitl ohne Scorerpunkt. Auch für die anderen Deutschen läuft es nicht.

Von dpa 15.12.2023, 07:23
Leon Draisaitl (l) von den Edmonton Oilers musste mit seinem Team einen Niederlage gegen Tampa Bay Lightning hinnehmen.
Leon Draisaitl (l) von den Edmonton Oilers musste mit seinem Team einen Niederlage gegen Tampa Bay Lightning hinnehmen. Jason Franson/The Canadian Press via AP/dpa

Edmonton - Die Siegesserie der Edmonton Oilers in der NHL ist kurz vor dem möglichen Team-Rekord gerissen. Die Mannschaft um Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl unterlag den Tampa Bay Lightning nach zuletzt acht Erfolgen mit 4:7.

Die Oilers lagen nach zwei Dritteln mit 3:2 vorne, kassierten jedoch fünf Treffer im Schlussabschnitt. Draisaitl blieb ohne Tor und Vorlage. Steven Stamkos erzielte dabei vier Tore für die Gäste aus Florida, Torwart Andrej Wasilewski parierte 53 Schüsse. NHL-Topscorer Nikita Kutscherow steuerte ein Tor und zwei Vorlagen bei und steht nun bei 50 Scorerpunkten. Der Oilers-Siegrekord steht bei neun Erfolgen. Die Mannschaft hat nun 13 Siege, 13 Niederlagen und eine Niederlage nach Verlängerung.

Keine Erfolge für deutsche NHL-Profis

Auch die anderen deutschen Profis in der National Hockey League verloren mit ihren Teams. Tim Stützle unterlag mit den Ottawa Senators den St. Louis Blues 2:4 und blieb dabei ebenso ohne Torbeteiligung wie Moritz Seider, der mit den Detroit Red Wings 1:2 gegen die Carolina Hurricanes verlor. Lukas Reichel kassierte mit den Chicago Blackhawks sogar ein 1:7 gegen die Seattle Kraken, bei denen der verletzte Nationaltorwart Philipp Grubauer gar nicht im Kader stand.