Nina Fügener führt klug Regie und präsentiert sich selbst torgefährlich Nachwuchs-Handball, C-Jugend HC Salzland 06 gewinnt deutlich bei Grün-Weiß Hohendodeleben mit 35:16 (18:8)
Hohendodeleben (sro) l Die C-Jugend des HC Salzland 06 gewann in der Bezirksliga bei Grün-Weiß Hohendodeleben deutlich mit 35:16 (18:8).
Vor Spielbeginn war allen klar: Die Leistung gegen Calbe (16:33-Niederlage) sollte nur ein Ausrutscher sein. In der Kabine wurden noch einige taktische Vorgaben besprochen und das Team auf die Partie eingestimmt. Entsprechend motiviert und auf einigen Positionen verändert, begannen die Wildgänse.
Das erste Tor für die Salzländerinnen erzielte Carolin Schöne von der Außenposition. Über das 3:0 für die Wildgänse erhöhte Nina Fügener im Eins gegen Eins und einer guten Sperre von Celina Müller am Kreis zur 6:2-Führung.
Allerdings folgten dann einige Unzulänglichkeiten. Kontermöglichkeiten wurden vergeben und technische Fehler produziert. So verkürzten die Gastgeberinnen aus Hohendodeleben zum 4:7. Aber es war nur ein kurzes Aufblitzen.
Schnell konzentrierten sich die Wildgänse wieder auf das schnelle Umkehrspiel. Eva Höber traf durch eine gute Kombination von der ungewohnten Außenposition zum 9:4. Vivien Schrödl zeigte in der Folge, welche Möglichkeiten sie besitzt und steuerte einige sehenswerte Tore von Rechtsaußen bei. Laura Horstmann und Nina spielten immer wieder ihr gutes Auge in der Deckung aus. Danach ging es schnell zum gegnerischen Tor. Zur Pause stand es 18:8 für den HCS 06.
Trotz der klaren Führung vergaben die Gäste zwölf gute Tormöglichkeiten und produzierten acht Fehlabspiele. Dementsprechend wurde weiterhin zu Konzentration aufgerufen.
Eva brachte einen Ballgewinn durch das schnelle Umkehrspiel zum 19:9 im Tor unter. Nina führte nicht nur gut Regie, sondern zeigte auch gute Eins gegen Eins-Aktionen, die sie mit Toren vollendete. Celina Müller nutzte die Anspiele an den Kreis und das schnelle Konterspiel zu Treffern. Nach 36 Minuten stand es 27:9 für den HCS 06.
Am Ende fuhren die Wildgänse ein klaren 35:16-Sieg ein. In einem fairen Spiel überzeugte das Team durch sein Umkehrspiel. Auch die Torhüterinnen Susanne Kasties und Tabea Reinecke zeigten eine gute Leistung. Sie leiteten sehr oft schnelle Konter ein.
HC Salzland: Susanne Kasties, Tabea Reinecke - Laura Horstmann (7), Cindy Schöne (9), Nina Fügener (5), Vivien Schrödl (3), Eva Höber (5), Viktoria Palatz, Celina Müller (6)
Siebenmeter: Hohendodeleben 1/1 - HC Salzland 0; Zeitstrafen: keine