Handball Bezirksliga-Spitzenreiter SV Langenweddingen II spielt remis Pasedag: "Müssen mit Resultat leben"
Langenweddingen (phk/sbr) l Mit einem 28:28-Unentschieden haben sich Langenweddingens Bezirksliga-Handballer am Wochenende von der SpG Thale/Westerhausen getrennt.
Die Sülzetaler taten sich anfangs schwer, folglich führten die Gäste mit 6:1-Toren. Das Trainergespann Pasedag/Senkler nahm daraufhin eine Auszeit, die auch Früchte trug. Über die Zwischenstände von 3:6 und 6:9 erarbeiteten sich die Langenweddinger eine 14:13-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel setzte der Gastgeber seinen Lauf bis zum 23:18 fort. Dann aber folgte ein Einbruch und dank einer guten Deckung und eines guten Angriffsspiels glich Thale beim 26:26 erstmals wieder aus. Die Sülzetaler konnten in der Schlusssekunde einen Freiwurf nicht mehr zum Siegtreffer nutzen, so dass es am Ende 28:28 stand.
Trainer Bernd Pasedag zum Spiel: "Wir haben schlecht begonnen, uns dann aber gesteigert. In der zweiten Halbzeit haben wir zu viele Fehler gemacht und unsere Chancen nicht genutzt. Nun müssen wir mit dem Resultat leben."
Am Sonntag wollen es die Langenweddinger Handballer beim Auswärtsspiel in Glinde besser machen und die Punkte mitnehmen. Spielbeginn ist dort um 14 Uhr.
SV Langenweddingen: Kleinert - Thürmer (3 Tore), Lücke, Laddey, Weißenberg, Schneider (6), Lange (4), Peuser, Senkler (6), Ph. Kuhle (6), F. Kuhle (2), Gräfe, Kolm (1), Shimao.