Fußball 5. Thofu-Cup des VfB Germania Halberstadt Regionalliga-Team holt sich den Siegercup
Halberstadft (ige) l Mit einer hochkarätigen Besetzung hat die fünfte Auflage des Thofu-Cup ein überaus erfolgreiches 111. Vereinsjahr des VfB Germania Halberstadt abgerundet.
Allein das Thofu-Team, das als Titelverteidiger an den Start ging, versprach erstklassige Aktionen am runden Leder. Mit den Ex-Halberstädten Frank Lieberam, Nils Petersen (Bayern München) und Florian Beil (Hannover 96) sowie Zehnkämpfer Steffen Fricke war das Team mehr als hochkarätig besetzt. Maik Franz (Hertha BSC) und Jürgen Pommerenke mussten kurzfristig aus gesundheitlichen bzw. familiären Gründen absagen. Doch gleich im ersten Match gab es eine Überraschung, denn Germanias D-Junioren besiegten den Titelverteidiger.
Danach folgten viele spannende Matches, die allesamt auf hohem technischen Niveau standen. So wurde das Turnier zu einer wahren Augenweide für die Fußballfans. Letztendlich setzte sich das Team von Germanias Regionalliga-Elf mit Fait-Florian Banser, Florian Eggert, Alex Kopp und Alexander Gröger vor dem Oldie-Team, das mit Dirk Kanter, Enrico Gerlach, Frank Nothnagel und Steffen Wiekert bestens besetzt war, durch und nahm als Lohn den Siegerpokal in Empfang. Die A-Junioren belegten den dritten Platz, gefolgt von den B-Junioren, der zweiten Männermannschaft, dem Thofu-Team und den C- und D-Junioren des Vereins.