1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Michael Müller vom SCM rauscht in Duisburg aufs Podest

Kanu Michael Müller vom SCM rauscht in Duisburg aufs Podest

Michael Müller vom SC Magdeburg hat sich bei der ersten Rangliste in Duisburg in einer hervorragenden Verfassung präsentiert. In drei Wettbewerben stand der Canadier-Fahrer jeweils auf dem Podest.

Von Daniel Hübner 11.04.2022, 08:33
Michael Müller vom SCM  (vorn) im Zweikampf Sebastian Brendel. Einmal konnte der Magdeburger den dreimaligen Olympiasieger schlagen.
Michael Müller vom SCM (vorn) im Zweikampf Sebastian Brendel. Einmal konnte der Magdeburger den dreimaligen Olympiasieger schlagen. Foto: Ute Freise

Duisburg/Magdeburg - Dieser Michael Müller ist nicht zu fassen. Und er war es vor allem nicht über die 250 Meter. Auf der Sprintstrecke hat er am Sonnabend bei der ersten Rangliste des Deutschen Kanuverbandes (DKV) in Duisburg nämlich die komplette Konkurrenz hinter sich gelassen. Letztlich setzte sich der 29-jährige Canadier-Fahrer vom SCM nämlich mit 0,177 Sekunden Vorsprung auf Sebastian Brendel (Potsdam) durch. Und mit seinem dritten Rang über 1000 Meter zum Abschluss der ersten Qualifikation für die Nationalmannschaft war er zu seinem insgesamt dritten Podestplatz im dritten Rennen gerauscht. Was Müller dazu sagte? „Das war ein gutes Wochenende, womit ich Anfang der Woche nicht gerechnet hatte. Ich bin selbst überrascht.“