1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Michael Müller vom SCM startet neu durch

Kanu Michael Müller vom SCM startet neu durch

Für die Kanuten des SC Magdeburg geht in Duisburg um die Qualifikation für die Nationalmannschaft. Nicht zuletzt Michael Müller will seine Chance nutzen - auch mit Blick auf Paris 2024.

Von Daniel Hübner 08.04.2022, 09:54
Boote verladen, Athleten verabschiedet: SCM-Präsident Dirk Roswandowicz (r.) schickte am Dienstagabend (v. l.) Moritz Florstedt, Michael Müller, Jasmin Fritz, Trainer Mark Zabel und Nina Krankemann in die erste Qualifikation für die Nationalmannschaft.
Boote verladen, Athleten verabschiedet: SCM-Präsident Dirk Roswandowicz (r.) schickte am Dienstagabend (v. l.) Moritz Florstedt, Michael Müller, Jasmin Fritz, Trainer Mark Zabel und Nina Krankemann in die erste Qualifikation für die Nationalmannschaft. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Michael Müller sorgt zuweilen für Erstaunen. Wer ihm in den vergangenen Jahren gut zugehört hat, der ist zu der Überzeugung gekommen, er würde das Paddel an den Nagel hängen, sollte er seinen Start bei den Olympischen Spielen in Tokio verpassen. Am Dienstagnachmittag aber, da stand Müller und die Riege der SCM-Kanuten gemeinsam mit Vereinspräsident Dirk Roswandowicz im Bootshaus an der Zollelbe, hielt noch einen freundlichen Plausch – bevor sich der Tross zur ersten Qualifikationsregatta für die Nationalmannschaft am Freitag und Sonnabend in Duisburg aufmachte. Natürlich mit Müller. Und mit einem Müller mit Ansage.