1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. SES-Boxer Fress verliert Titel auf der Seebühne

Boxen SES-Boxer Fress verliert Titel auf der Seebühne

Die SES-Gala hatte am Samstagabend auf der Magdeburger Seebühne allerhand zu bieten. Elf tolle Kämpfe, gewonnene und verlorene Titel und mit Kontra K einen Musikstar am Ring.

Von René Miller 16.05.2022, 00:30
Roman Fress (r.) musste sich im Hauptkampf dem Albaner Armend Xhoxhaj geschlagen geben.
Roman Fress (r.) musste sich im Hauptkampf dem Albaner Armend Xhoxhaj geschlagen geben. Foto: Popova

Magdeburg - Vom Kampf gezeichnet suchte sich Roman Fress einen Stuhl in den Zuschauerplätzen und vergrub seinen Kopf in den getapten Händen. Ehefrau Lena streichelte dem 28-Jährigen tröstend über den Kopf. Der WBO-Interconti-Titel im Cruisergewicht war weg. Den hatte sich in einem spannenden Kampf völlig verdient Armend Xhoxhaj geholt. Dass die Punktrichter mit 92:98, 94:96 und 96:94 auf „Split Decision“ (geteiltes Urteil) kamen, war allerdings schwer nachvollziehbar.