Rettendes Ufer rückt in weite Ferne
Nachwuchs-Fußball l Genthin (tba/bjr) In ihrer englischen Woche mussten die C-Jugendlichen des FSV Borussia Genthin zwei Niederlagen hinnehmen. Im Heimspiel der Landesliga, Staffel I, entführte zunächst Eintracht Salzwedel beim 0:2 (0:1) die drei Punkte, bei der U 13 des 1. FC Magdeburg setzte es drei Tage später ein 1:4 (0:2).
FSV Borussia Genthin -
Eintr. Salzwedel 0:2 (0:1)
Zwar zeigte sich das Team im Vergleich zum Spiel in Haldensleben verbessert, konnte aber keine zwingenden Möglichkeiten im ersten Abschnitt herausspielen. Der 0:1-Pausenstand resultierte aus einem Schuss von der Strafraumgrenze. In der zweiten Halbzeit gelang es, etwas mehr Druck aufzubauen. Die Chance auf den Ausgleich war vorhanden, jedoch schien die Borussia gedanklich nicht auf der Höhe. Postwendend erzielten die Gäste das 2:0 und konnten diese Führung ohne Probleme bis zum Schlusspfiff verteidigen.
FSV Borussia Genthin: Tautenhahn - Schattmann, Rähse, Köppe, Walteich, Weber, Krüger, Friedrich, Muschert, Fliß (36. Wende), Jänecke
1. FC Magdeburg U 13 -
Borussia Genthin 4:1 (2:0)
Sofort ließen die Gastgeber den Ball hervorragend laufen und schufen so immer wieder Überzahlsituationen. Genthin war nicht in der Lage, in puncto Schnellkeit und Taktik etwas entgegenzusetzen, so dass es mit einem 0:2 zur Pause noch zufrieden sein konnte.
Nach dem Seitenwechsel bäumten sich die Gäste nochmals auf, verkürzten durch Lukas Muschert zum 1:2, doch das rasante Kombinationsspiel des 1. FCM griff nach kurzer Zeit wieder und die Gastgeber enteilten zum 4:1. Zu den verletzungsbedingten Auswechslungen von Max Weber und Toni Rähse gesellte sich auch noch die gelb-rote Karte für Gino Walteich. Am Ende hielt sich die Niederlage trotz der Dominanz der Gastgeber noch in Grenzen, jedoch war dieses Spiel eine wahre Demonstration. Die Borussia hat gezeigt, was sie zu leisten vermag, stieß jedoch an ihre Grenzen. Bleibt zu hoffen, das die verletzten Spieler genesen, um den Ausfall von Gino im kommenden Spiel wettmachen zu können. So wird es in den Spielen gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn Zeit zu punkten, um den Klassenerhalt nicht aus den Augen zu verlieren.
FSV Borussia Genthin: Tautenhahn - Schattmann, Rähse (53. Koch), Köppe, Walteich, Weber (29. Wende), Krüger, Friedrich, Muschert, Fliß, Jänecke