Robin stellt zweitbeste Weite auf
Nachwuchs-Leichtathletik l Halberstadt (grö) Am Mittwoch traten mit Marek Kadereit und Robin Dietrich (beide Altersklasse M 10) zwei Nachwuchs-Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung bei den Mehrkampf-Bezirksmeisterschaften in Halberstadt an. Waren diese aufgrund schlechten Wetters im Juli ausgefallen, zeigte sich der Herbst im Friedensstadion am Tag der Deutschen Einheit von seiner sonnigen Seite.
Marek begann den Wettkampf im Schlagballweitwurf verheißungsvoll mit 42,55 Metern. Obwohl er beim Weitsprung mit 3,78 Metern in den Bereich seiner Bestweite kam, konnte er sich wie auch beim 50-Meter-Lauf mit leichten Verletzungsproblemen kämpfend und gelaufenen 8,58 Sekunden nicht weiter von seinen Konkurrenten absetzten. Am Ende gab es eine knappe Entscheidung zwischen Platz sechs bis elf, wobei seine 995 Punkte Rang acht bedeuteten.
Zu Robins Stärken gehört nicht unbedingt der Ballweitwurf. Mit 29,54 Metern landete er im Mittelfeld. Ganz anders sah es beim Weitsprung aus, als ihm ein Satz von 4,15 Metern gelang. Zu Recht konnte er sich hier über die zweitbeste Weite des 21-köpfigen Teilnehmerfeldes freuen. Mit 8,64 Sekunden blieb ihm eine Wiederholung des Erfolgs im 50-Meter-Lauf versagt und er wurde mit 932 Punkten Zwölfter.
Mit dem Wettkampf endete die diesjährige Freiluftsaison der Gaensefurther.