1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Handball: Holt der SC Magdeburg einen Norweger aus Aalborg als Musche-Ersatz?

Handball Holt der SC Magdeburg einen Norweger aus Aalborg als Musche-Ersatz?

Da Matthias Musche durch seinen Achillessehnenriss wohl bis Anfang 2026 ausfällt, wird der SC Magdeburg für die neue Saison kaum allein auf Lukas Mertens als Linksaußen setzen. Die Belastungen wären zu hoch. Und angeblich hat der SCM auch schon eine Übergangslösung mit viel Erfahrung gefunden.

Von René Miller 09.05.2025, 13:52
Sebastian Barthold war vor einem Jahr im Halbfinale der Champions League einer der wichtigsten Spieler bei Aalborg. Beim 28:26-Sieg der Dänen gegen den SC Magdeburg warf der Norweger sechs Tore.
Sebastian Barthold war vor einem Jahr im Halbfinale der Champions League einer der wichtigsten Spieler bei Aalborg. Beim 28:26-Sieg der Dänen gegen den SC Magdeburg warf der Norweger sechs Tore. Foto: Michael Taeger

Magdeburg - Die personellen Planungen beim SC Magdeburg waren für die neue Saison eigentlich weitestgehend abgeschlossen. Durch die Verletzung von Matthias Musche muss aber auf Linksaußen neu überlegt werden. Das Magdeburger Urgestein hat sich die Achillessehne im rechten Fuß gerissen, wurde inzwischen operiert, dürfte aber erst in der Rückrunde der kommenden Saison wieder voll einsatzfähig sein.